Am Freitag, dem 20.09.24, hatten die F1 und F2 ihren ersten Spieltag in Münzesheim.
Die Kinder haben super gespielt und alle Spiele gewonnen, in denen sie angetreten sind. Die F1 haben 24 Toren geschossen und die F2 haben insgesamt 17.
Wir sind sehr stolz auf unsere Spieler und vor allem auf unserem Trainerteam der F-Jugend.
Die F3-Jugend des FC Östringen hatte ein herausforderndes Wochenende mit vier Niederlagen. Zunächst verlor die Mannschaft 0:3 gegen den VfR Kronau 2. Im darauffolgenden Spiel gegen den FC Odenheim 2 unterlag Östringen knapp mit 0:1. Gegen TuS Mingolsheim 2 setzte es eine deutliche 0:5-Niederlage. Auch im letzten Spiel gegen die SpVgg Oberhausen 2 musste das Team eine weitere knappe 0:1-Niederlage hinnehmen.
Trotz der Rückschläge zeigte die Mannschaft großen Einsatz und wird weiterhin an sich arbeiten, um in den kommenden Spielen erfolgreicher zu sein.
Am 21.09.24 machten sich die E2 und E3 bei Kaiserwetter auf nach Bretten. Bereits 8:15 Uhr war Abfahrt am Waldbuckel, so mussten die Jungs ganz schön früh aufstehen an einem Samstag und das trotz der vorabendlichen Party des FCÖ. Bereits am Parkplatz traf man den TUS aus Mingolsheim und den FCO aus Odenheim mit ähnlicher Anreise. Mit jeweils 3 Spielen von 20 Minuten waren alle Jungs gut beschäftigt und froh über die mitgebrachten Auswechselspieler. Noch sind die meisten ja die 12-Minuten-Spielzeit der F-Jugend gewohnt. Dank der 20 Minuten kamen alle auf eine gute Spielzeit. Die E2 brauchte ein Spiel, um sich als Team zu finden und gewannen die letzten beiden Spiele. Bei der E3 lief das erste Spiel gleich richtig gut. Sie waren ein schönes Team und haben füreinander gekämpft, leider wollte in den letzten beiden Spielen aber das Runde nicht oft genug ins Eckige.
Mit Burger-Pommes-Gesängen hat die E2 das letzte Spiel der E3 angefeuert. Zufrieden fuhren die Jungs mit den gekauften selbstgemachten Muffins, Waffeln oder Pommes im Bauch nach Hause.