Am 01.12.2024 veranstaltete der Fachverband KADO – Southwest Institude of Martial Arts seine offene Weltmeisterschaft in VS-Villingen. Von Leichtkontakt, über Pointfight, SV und Waffenformen (u. v. m.) war fast alles geboten, um sich in den Kampfkünsten zu messen.
Auch die Kampfkunstabteilung der TG Trossingen „Koku-Ryu-Do Trossingen“ war mit zwei Teilnehmern vertreten.
Jessica Pape startete mit der „Shi San Quan“, einer Form aus dem Shaolin Kung Fu, und Annika Huynh mit der Koku-Ryu-Do-Elementform „Shui“ in der Kategorie Softstyle-Formen in der Altersklasse Ü18. Zusätzlich startete Annika noch mit der Koku-Ryu-Do-Langstockform „Chan gun long“ in der Kategorie Waffenformen-Stock Ü18.
Anders als bei anderen Meisterschaften unterschied man hier nicht nach der Graduierung, sondern wurde nur in Altersgruppen eingeteilt. Dies machte das ganze Turnier besonders spannend und gleichzeitig zu einer deutlich größeren Herausforderung für die Athletinnen der TG.
Am Ende sicherte sich die Kampfkunstabteilung der TG Platzierungen an der Spitze. Kindertrainerin Annika Huynh erlangte einmal Gold und einmal Silber sowie die Titel Welt- und Vizeweltmeisterin in ihren Kategorien. Jessica Pape erreichte bei ihrem ersten Turnier einen starken vierten Platz.
Der Verein und die Abteilung sind unglaublich stolz auf diese Leistung und beglückwünschen ihre Sportlerinnen zu diesem grandiosen Erfolg.