Kriminalität

Karlsbad: Räuber bedroht Busfahrerin und stiehlt Geld

In der Morgendämmerung will eine Busfahrerin ihre Fahrt in Karlsbad beginnen. Da wird sie von einem Mann bedroht - und soll dessen Streckenvorgabe folgen.
Symbolbild Polizeiauto
In einem Bus in Karlsbad soll es zu einer räuberischen Erpressung gekommen sein. (Symbolbild)Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Unbekannter soll in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) eine Busfahrerin bedroht und ihr Bargeld abgenommen haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen einer besonders schweren räuberischen Erpressung, wie sie gemeinsam mitteilten.

Die 46 Jahre alte Busfahrerin hatte bereits in der vergangenen Woche am frühen Morgen einen Bus auf einem Busdepot übernommen und vor der Fahrt kontrolliert. Der Täter soll zunächst auf dem Boden gelegen, sie mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht und aufgefordert haben, seiner Wegbeschreibung folgend loszufahren. Wie der Mann in den Bus kam, war zunächst unklar.

Während der Fahrt soll er Bargeld gefordert haben. Nach knapp zehn Kilometern forderte er die Fahrerin auf, anzuhalten, und verließ den Bus. Dabei nahm er den Geldbeutel der Fahrerin und Münzgeld aus der Buskasse mit. Die Beute betrug laut Polizei einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag. Die Fahrerin rief die Polizei.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Baden-Baden
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal
Dettenheim
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto