Menschenleben in Gefahr

Karlsruhe: Rauchalarm in Wohnung - Feuerwehr rettet Person

Ein Rauchmelder schlägt Alarm. In der Wohnung finden die Einsatzkräfte eine hilflose Person - und bringen sie ins Freie.
Unter dem Stichwort «Menschenleben in Gefahr» rückten die Einsatzkräfte in Karlsruhe aus. Eine hilflose Person saß wegen einem Rauchalarm in ihrer Wohnung fest. (Symbolbild)
Unter dem Stichwort «Menschenleben in Gefahr» rückten die Einsatzkräfte in Karlsruhe aus. Eine hilflose Person saß wegen einem Rauchalarm in ihrer Wohnung fest. (Symbolbild)Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Aus einer verrauchten Wohnung in Karlsruhe hat die Feuerwehr eine hilflose Person gerettet. Die Einsatzkräfte rückten am Mittwochabend mit dem Schlagwort «Menschenleben in Gefahr» in die Waldstraße aus, nachdem ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Rauch drang aus einem Zimmer im dritten Obergeschoss. Die Rettungskräfte fanden eine Person in dem Raum und brachten sie ins Freie. Er oder sie habe die Wohnung nicht selbst verlassen können, hieß es.

Nach einer Untersuchung konnte die Person - den Angaben zufolge vermutlich der Wohnungsbesitzer - in die Räume zurückkehren, hieß es. Ursache für die Rauchentwicklung war laut Feuerwehr ein Elektrogerät, das auf dem Herd stand und brannte.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Baden-Baden
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal
Dettenheim

Kategorien

Blaulicht
Feuerwehr
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto