In der Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe: Über 35 Wahlplakate abgerissen – vier Festnahmen

Gleich zweimal rückt die Karlsruher Polizei aus. An zwei Orten wurden Dutzende Wahlplakate von Laternen abgerissen. Vier Tatverdächtige werden gefasst.
Vier Festnahmen: In einer Nacht gibt es gleich zwei Einsätze wegen etlicher heruntergerissener Wahlplakate für die Polizei in Karlsruhe. (Symbolbild)
Vier Festnahmen: In einer Nacht gibt es gleich zwei Einsätze wegen etlicher heruntergerissener Wahlplakate für die Polizei in Karlsruhe. (Symbolbild)Foto: Marijan Murat/dpa

In Karlsruhe sind Dutzende Wahlplakate verschiedener Parteien heruntergerissen worden. In der Nacht habe es zwei Vorfälle im Bereich der Innenstadt gegeben, an denen je zwei Menschen beteiligt gewesen sein sollen, sagte eine Polizeisprecherin. Die beiden Vorfälle sollen demnach vermutlich nicht zusammenhängen.

Ein erster Vorfall ereignete sich nach Mitternacht im Bereich des Adenauerrings. Zwischen 15 und 30 Plakaten sollen hier heruntergerissen worden sein. Eine genaue Zahl wird sich erst bei Tageslicht feststellen lassen, wie die Polizeisprecherin erklärte. Ein paar Stunden später seien in der Kaiserstraße 22 Plakate abgerissen worden. In beiden Fällen stellte die Polizei vor Ort die je zwei Verdächtigen, wie es hieß. Gegen sie wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Baden-Baden
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal
Dettenheim
Kategorien
Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto