Siri hat eine schwere Zeit hinter sich. Sie wurde entdeckt, wie sie in einem Garten herumschlich, sich aber sehr scheu verhielt. Tatsächlich hatte sie Babys unter einem Gartenschuppen geboren und gut versorgt. Leider nahm jemand die Kleinen mit 4 Wochen weg und "verschenkte" sie an Kinder. Siri rief tagelang nach ihren Jungen und konnte schließlich mit einer Falle gefangen werden. Sie hatte durch den Milchstau ein schmerzhaftes riesiges Gesäuge. Auf der Pflegestelle fasste sie nach einiger Zeit Vertrauen und ließ sich streicheln. Inzwischen ist sie immer noch vorsichtig, genießt aber die Streicheleinheiten von ihrer Pflegetante sehr, schnurrt und freut sich über die Gesellschaft. Siri ist ca. 5-6 Jahre alt, mittlerweile kastriert und tätowiert. Wir suchen ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause für sie, wo sie nach der Eingewöhnung auch wieder ins Freie darf.
Von diesen putzigen Kerlchen können wir noch 2 vermitteln. Sie sind inzwischen 10 Wochen alt, gesund und verspielt. Freigang ist Voraussetzung.
Mara und Millie sind neu auf einer Pflegestelle. Sie wurden von ihrer Mama gut aufgezogen und von netten Menschen mit Futter versorgt. Deshalb sind die 4 Monate alten Mädels in einem sehr guten Zustand. Sie gewöhnen sich gerade ans Zusammenleben mit Menschen und werden jeden Tag zutraulicher. Für kleine Kinder eignen sie sich noch nicht. Freigang ist später unbedingt erforderlich.
Diese beiden hübschen Meerschweinchen-Brüder haben wir übernommen. Sie sind ca. 1 Jahr alt und bereits frisch kastriert. Sie sind gesund und gewöhnen sich immer mehr an menschlichen Kontakt.
Die weiße Flocke haben wir zusammen mit anderen Zwergkaninchen übernommen, aber dann stellte sich heraus, dass sie trächtig war. Ihr schwarzer Sohn Peppi ist inzwischen 3 Monate alt und bereits kastriert. Die beiden dürfen also zusammen bleiben und sollen auch gemeinsam vermittelt werden. Flocke ist ca. 8 Monate alt, beide sind gesund und sollten auch wieder Auslauf im Freien bekommen.