Auf diesen Tag hatten unsere Viertklässler seit Langem entgegengefiebert, denn es stand die Übernachtung in der FNB an. Dieses Highlight startete um 19 Uhr und die Jungs und Mädchen rückten mit Schlafsack, Luftmatratzen, Zahnbürste und einer gehörigen Portion Aufregung im Gepäck an, um in unserem Bewegungsraum ihr Nachtlager zu beziehen.
Voller Vorfreude richteten sie ihren Schlafplatz, als es kurz darauf schon hieß: „Die Pizza ist da!“
Nach einem leckeren, gemeinsamen Abendessen machte sich die Gruppe mit ihren Betreuern, Taschenlampen und Bollerwagen bewaffnet auf große Suche durch die Straßen von Malsch. Mit Hilfe von kniffligen Aufgaben und versteckten Hinweisen fanden sie einen Süßigkeiten-Schatz, der am Ende unter der erfolgreichen Meute aufgeteilt wurde.
Zurück in der Einrichtung ging es bei fetziger Musik weiter und die Kinder konnten sich so richtig auspowern, bevor um ca. 1 Uhr zur Gute-Nacht-Geschichte eingeladen wurde.
Etwas erschöpft, aber glücklich, schlummerten alle, eingekuschelt in ihre Decken, ein.
Um 7 Uhr standen bereits die ersten Kinder etwas schlaftrunken auf und begannen den Morgen mit einer Runde „Mogelmotte“, einem lustigen Kartenspiel.
Parallel wurde ein leckeres Frühstücks-Buffet in der Küche gerichtet, bei dem alle Kinder noch einmal über die tollen Erlebnisse vom Vorabend erzählten und darüber witzelten, wer im Schlaf geredet hat oder ein wenig schnarchte.
Etwas übernächtigt, aber mit tollen Erinnerungen an „Keine Nacht wie jede andere“ im Gepäck, wurden die Kinder um 10 Uhr von ihren Eltern abgeholt und haben mit Sicherheit noch lange davon zu erzählen.