Demenz, Alter und Krankheit ist kein Tabuthema, sondern eine gesellschaftliche Aufgabe, der wir uns stellen. Die Zahl der Menschen, die an Demenz erkranken, steigt mit dem Älterwerden der Bevölkerung. Eine Demenzerkrankung verändert das Leben der Betroffenen und Angehörigen auf Dauer in hohem Maße. Angehörige stehen bei der Diagnose Demenz unbekannten Herausforderungen gegenüber.
Mit Fortschreiten der Krankheit stoßen Sie an die Grenzen Ihrer Belastbarkeit, fühlen sich ausgebrannt oder alleine. Mit unseren Gesprächskreisen möchten wir Ihnen eine Insel bieten. Wir möchten Menschen, die Ähnliches erleben, zusammenbringen und unter fachlich moderierter Gesprächsführung Ihre Fragen aufgreifen, um Ihnen Mut zu machen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen, um Sie im Alltag zu entlasten. Aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse und Fragestellungen haben wir folgende Gruppen im Angebot:
Die Treffen finden regelmäßig jeden Monat in unserer Begegnungsstätte Sonnenschein in der Schlegelstraße 19 in Leonberg statt. Männer und Frauen: 14.00 bis 16.00 Uhr, Töchter und Söhne: 18.00 bis 20.00 Uhr. Genaue Termine erhalten Sie bei Petra Disch unter Tel. 07152/9203-22 oder disch@sozialstation-leonberg.de.
Sie sind nicht alleine, rufen Sie an! Weitere Auskünfte zu den Leistungen der Sozialstation erhalten Sie auch unter Tel. 07152/5667474.