Kerwe- und Straßenfest
Mit einem besonderen Engagement begann die EINTRACHT die neue Sängersaison in unserem 125. Jubiläumsjahr: Auf dem Stadtfest bewirtschafteten wir den alkoholfreien Stand im Weindorf. Viele tüchtige Helfer (Jürgen Wagner, Oliver Hildenbeutel, Gerhard Treiber, Guy Boetsch, HorstKrawutschke, Gerd Scheid, Roman Schumacher, Marek Hölzel, Georg Brand, Daniel Hamleh,Basti Hölzel, Andreas Wagner) hatten am Freitagabend nicht nur den Verkaufsstand aufgestellt, sondern es wurden auch die zahlreichen Getränkekästen im Flur der Sporthalle gestapelt und bereits zwei der vier Kühltruhen aufgefüllt.
Am Samstagmorgen um 10 Uhr fand die erste Betreuung (Gabi Köster/Peter Kropp) einen bestens eingerichteten Verkaufsstand vor: Preislisten, Kühlboxen, Notfallnummern, Beleuchtung und Wechselgeld! Unser unermüdlicher Kassier Gerhard Treiber hatte in minutiöser Kleinarbeit die Umsetzung der Planungen verantwortlich begleitet. So fiel es den jeweiligen Helfern (Ria Schölch,Stephanie u. Oliver Hildenbeutel, Gabi Köster, Jürgen Jakob, Marek Hölzel, Martina Klein, Jost-HennerKlein, Marietta und Jürgen Gustke, Angelika und Thomas Buchwald, Sandra und MarkusHölzel) in den neun „Schichten“ an den drei Tagen nicht schwer, die Wünsche der Besucher zügig zu erfüllen.
Außerdem wurden uns die drei Tage durch die neun verschiedenen Musikgruppen aller Stilrichtungen mit ihren künstlerischen Ausprägungen/Interpretationen ihrer Sänger „versüßt“! Ganz zu schweigen von den verlockenden Düften der Forschner Grillküche gleich nebenan.
Ob Sonne oder Regen, die Besucher konnten jedem Wetter trotzen, denn der Bürgermeister-Rufer-Platz wurde fast komplett von einer „Zeltstadt“ geschützt. Bravissimo!
Das „Bravissimo“ gebührt auch den Eintrachtlern, die mit ihrem erfreulichen Einsatz den Anteil des Vereins am Stadtfest erneut ermöglicht haben!
Peter Kropp
Chorprobe
Sänger, denkt an die Chorprobe am Donnerstag, dem 19.09.24 um 19:00 Uhr im Proberaum. Ich hoffe, dass genau so viele Sänger wie am vergangenen Donnerstag in der Probe anwesend sind. Die Zeit läuft.
Helmut Hölzel