Unser nächster Kinotag mit unseren Kooperationspartnern „KulturWerkstatt Ebersbach/Fils“ und „Kinomobil Baden-Württemberg“ steht am Sonntag, 9. März, an. Dieses Mal ist es der Empfehlung des Kinomobils BW folgend ein kultiger Kinderfilm, der aus den Achtziger Jahren stammt und somit auch für Nostalgiker interessant sein dürfte.
Wir freuen uns mit dir und Ihnen auf eine erneut gemütliche und familiäre Kinoatmosphäre mit leckeren Snacks, frischem Popcorn und imposanter Getränkeauswahl! Wir sehen uns!
16:30 Uhr: Mein Nachbar Totoro | Zeichentrickfilm | Japan, 1988 | 86 Minuten | FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren
Wunderbaren Fabelwesen von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki in einem seiner schönsten Animationsfilme. Japan, Ende der 50er Jahre: Die elfjährige Satsuki und ihre vierjährige Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater in ein altes Häuschen auf dem Land. So sind sie der Mutter ein Stück näher, die sich im Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Im Wald machen Mei und Satsuki die Bekanntschaft von Totoro, einer riesigen Waldkreatur. Die Freundschaft mit dem freundlichen Wesen ist für die Mädchen der Beginn eines Sommers voller fantastischer Abenteuer...
19:00 Uhr: Der geheime Roman des Monsieur Pick | Frankreich/Belgien 2019 ("Le mystère Henri Pick") | 101 Minuten | FSK: 0
Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben – außer wenn es um den Einkaufszettel ging. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Mit fröhlicher Klugheit erzählt DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK von der Liebe zu den Büchern, von der Lust am Erzählen und vor allem an der Enthüllung. Mit hinterlistigem Humor verwickelt uns Regisseur Rémi Bezançon in ein abenteuerliches Versteckspiel voller Finten und Überraschungen. Es gelingt eine fesselnde Parodie der Verlagsbranche und ein so unterhaltsamer wie intelligenter Kinospaß nach einem Roman von David Foenkinos.