Am kommenden Sonntag, dem 30. März 2025 ist Wahlsonntag für die Wahl der Kirchengemeinderäte.
Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder haben automatisch Briefwahlunterlagen nach Hause geschickt bekommen. Wir möchten Sie herzlich bitten, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und den Kandidatinnen und dem Kandidaten den Rücken zu stärken bei der Ausübung Ihres Ehrenamtes. Für die nächsten 5 Jahre werden die neuen Kirchengemeinderätinnen und -räte Kirche vor Ort gestalten und gemeinsam mit Pfarrer Justin und den hauptamtlichen Mitarbeitern der Kirchengemeinde unsere Kirchengemeinde leiten. Der Kirchengemeinderat fasst die für die Erfüllung der Aufgaben der Kirchengemeinde notwendigen Beschlüsse und ist für deren Umsetzung verantwortlich. Zeigen Sie den motivierten Kirchengemeinderätinnen und -räten durch Ihr Votum, dass Sie hinter Ihnen stehen und sie bei ihren Aufgaben unterstützen.
Wenn Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen möchten, dann bitten wir Sie, die Anleitung zur Briefwahl genau zu beachten und nach dem Verpacken der Unterlagen in die Wahlumschläge, diese in den Briefkasten des Pfarrbüros in der Goethestraße 16 oder zu den Gottesdienstzeiten in die im Kirchenvorraum bereitgestellte Wahlurne zu werfen. Die Unterlagen müssen am kommenden Sonntag 30.03.2025 um 12.00 Uhr (Sommerzeit) im Pfarramt eingetroffen sein.
Sie können auch gerne Ihre Stimmen im Wahllokal abgeben, dieses ist ausschließlich am Sonntag, 30. März 2025 von 10 - 12 Uhr im Pfarrsaal hinter der Kirche (Eingang Goethestraße 16) geöffnet. Hierzu bringen Sie bitte unbedingt die Wahlbenachrichtigung, den ausgefüllten Stimmzettel und Ihren Personalausweis mit.
Die Auszählung findet am kommenden Sonntag ab 12.30 Uhr im oberen Pfarrsaal hinter der Kirche statt, ab ca. 15.00 Uhr gibt es eine kleine Wahlparty im unteren Pfarrsaal. Die Auszählung ist öffentlich, auch bei der Wahlparty freuen wir uns über Besucher und Gratulanten. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, kommen Sie mit den neuen Kirchengemeinderäten ins Gespräch und bieten Sie ihnen einen schwungvollen Start in ihre Aufgaben.
Ehrenamt verdient die Anerkennung aller und die ehrenamtlich Tätigen freuen sich über Ihre Unterstützung! Deshalb nochmals der Appell: Wählen Sie unseren Kirchengemeinderat und machen Sie Ihr Wahlrecht zur Wahlpflicht!
Ihr Wahlausschuss
Norbert Sünder, Vorsitzender; Christoph Zengerling stv. Vorsitzender; Karin Hartnagel, Schriftführerin und Beisitzerin; Markus Diekmann, Beisitzer und Martin Hirt, Beisitzer
und Pfarrer Justin Thiraviyam Antonysamy