Bei der Jahreshauptversammlung wurde nach der Begrüßung und dem Genehmigen der Tagesordnung der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.
Zwei Anträge wurden positiv beschieden. Nach den Berichten hat der Kleintierzuchtverein noch vier aktive Züchter. Ute, Erwin, Henry und Erik hatten im letzten Jahr mit ihren Ausstellungstieren bei verschiedenen Ausstellungen ausgezeichnete Preise erreicht. Der Kassierer Frank konnte für das Jahr 2023 ein positives Ergebnis berichten und wurde für seine vorbildliche Kassenführung sowie die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlaste.
Bei den Wahlen hat sich in der Vorstandschaft nichts geändert. Auf zwei Jahre wurden wieder gewählt: Wolfgang als 2. Vorsitzender, Frank als Kassierer, Erwin als Zuchtwart Kaninchen und Henry als Zuchtbuchführer. Die Kassenprüfer Anita und Karin wurden wieder auf zwei Jahre bestellt.
Danach wurden die schon bekannten Termin für 2024 besprochen. Beim letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes gab es noch einen regen Austausch und Karin konnte mit einer kleinen Geschichte aus ihrem Leben für viel Gelächter sorgen. Franz bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und wünschte für das laufende Zuchtjahr den Züchtern viel Erfolg mit ihren Tieren.