Am vergangenen Samstag, 21.09., wurde in Tiefenbronn die Ankunft der 4 Ordensschwester aus Uganda gefeiert. Dadurch entsteht in der Seelsorgeeinheit Biet eine Klostergründung. Pfarrer Edgar Wunsch bezeichnete dies als ein „mittleres Wunder“.
Vier Franziskanerinnen aus dem Orden „Little Sisters of St. Francis“. Schwester Agnes, Schwester Rose, Schwester Sylvia und Schwester Mary Florence aus Uganda hielten Einzug im Haus St. Martin in Tiefenbronn. Dort befindet sich jetzt eine Kapelle und 2 Wohnungen für die Schwestern.
Schwester Sylvia arbeitete an ihrer früheren Wirkungsstätte als Ärztin, die Schwestern Rose, Mary Florence und Agnes als Krankenschwestern.
Bis zur Eröffnung des Klosters waren im Haus St. Martin zahlreiche Vorbereitungen zu treffen, um die Wohnungen der Schwestern behaglich einzurichten. Nachdem die Räumlichkeiten von Pfr. Wunsch gesegnet wurden, gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit vielen Helfern, die die Umsetzung dieser Klostergründung mit viel Arbeitseinsatz unterstützen.
Herzlichen Dank allen Helfern dafür!
Nachdem sich die Schwestern hier etwas eingelegt haben, werden Sie hier Sprachkurse besuchen und in der Kirchengemeinde Biet mitwirken. Der Caritasverband Pforzheim hat sich bereit erklärt, diese medizinischen Fachkräfte in ihren Einrichtungen zu beschäftigen.