Am 16.03.2024 spielten die Mädels der weiblichen D-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die KuSG Leimen. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie hinein, und schon nach wenigen Minuten war klar, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Ab dem Ausgleich der TSG durch den Treffer von Yaren Sarica in der fünften Minute, legten die Wieslocherinnen immer mit einem Tor vor. Die Führung währte bis zur 16. Minute nie lange, da die Gegner aus Leimen immer direkt ausglichen. Kurz vor der Halbzeit konnte die TSG durch Lene Krämer und Emily Rousse zwei Treffer in Folge für sich verbuchen, wodurch der Halbzeitstand 6:4 lautete.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner besser in die Partie zurück und stellten direkt wieder ein Unentschieden her (6:6). Zehn Minuten vor Schluss ging Leimen erstmalig in Führung und gab diese leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Die Mädels der TSG gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften um jeden Ball. Letztlich endete die Partie 9:13 für die KuSG Leimen.
Die Trainerinnen resümieren: „Ihr habt als Mannschaft eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht, vor allem wenn man die Quali jetzt mit eurem letzten Spiel vergleicht! Wir Trainerinnen freuen uns riesig, mit den meisten von euch in der nächsten Saison in eurem zweiten D-Jugend-Jahr wieder anzugreifen.“
Gespielt haben: Roela Behrami (1), Sena-Nur Öztürk (1), Laura Hartlieb, Dishita Bandla, Lene Kraemer (1), Andrea Tadic, Selin Akbas (1), Eliana Lucas, Sena Tavsan, Yaren Sarica (1), Larissa Neuberger, Emily Rousse (3)
Weibliche C-Jugend siegt im letzten Saisonspiel und macht Meisterschaft perfekt
Nach der gesicherten Meisterschaft vergangenes Wochenende konnte die weibliche C-Jugend der TSG Wiesloch im Spiel gegen die HSG Bergstraße am Samstag frei aufspielen.
In den ersten Minuten der Partie am 16.3.24 begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe – beide kamen gut in das Spiel hinein und konnten abwechselnd Treffer für sich verbuchen. Ab der fünften Minute konnte sich die TSG erstmals mit drei Treffern absetzten (6:3), was die HSG zu ihrer ersten Auszeit zwang. Von da an war das Spiel wieder ausgeglichener, was sich auch am verbleibenden 3-Tore-Unterschied festmachen ließ, der bis zur Halbzeit anhielt (12:9).
Die zweite Hälfte begann mit zwei Treffern für die Wieslocherinnen, die sich durch eine gemeinsame, starke Abwehrleistungen immer wieder den Ball eroberten und sich im Angriff belohnten. Diese Abwehrleistung, gepaart mit den Paraden von Pauline Hahne, führten dazu, dass die HSG in den ersten zehn Minuten lediglich zwei Treffer erzielte (19:11). Durch den Treffer von Jule Hahne in der 42. Minute führte die TSG erstmalig mit 10 Treffern, woraufhin die Gegner nochmals in Fahrt kamen und die Differenz auf sieben Treffer verkürzten (22:15). Den letzten Treffer der Partie verwandelte Lies Bender, wodurch das Endergebnis auf der Anzeigetafel schlussendlich 23:15 für die Mädels der TSG lautete.
Die Freude nach dem letzten gewonnen Spiel war groß, nun können sich die Mädels offiziell als Bezirksmeisterinnen betiteln!
„Wir Trainerinnen sind mächtig stolz auf euch als Mannschaft und auf eure individuelle Entwicklung. Ihr habt in dieser Saison wirklich richtig gute Fortschritte gemacht, das Zusammenspiel klappt immer besser und die ersten Spielzüge funktionieren – bleibt weiter so eine tolle Truppe“, freut sich das Trainerteam.
Gespielt haben: Pauline Hahne, Tarja Gaber, Anna Kuhfuss (2), Madita Baumann (8), Liya Öztürk (1), Ceren Tavsan, Laura Rodenbusch (4), Sophie Jaworek (1), Martha Kummerow, Jule Hahne (1), Lies Bender (6)
Auch männliche C-Jugend holt sich mit Sieg in letzter Sekunde die Meisterschaft
In einem hart umkämpften Spiel hat sich die männliche C-Jugend der TSG Wiesloch zuhause den Sieg gegen den TB Neckarsteinach gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 12 Minuten und einem Spielstand von 5:5 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Gastmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 9:11 in die Halbzeitpause ging.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abgezeichnet hatte, zog sich dieses Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Kurzzeitig sah es noch nach einem Unentschieden aus, doch dann konnte Jasper Rohr mit seinem 11. Tor in der allerletzten Sekunde den Sieg und damit den ersten Platz für die TSG Wiesloch festmachen und die Jungs konnten ihre Meisterschaft gebührend feiern
Gespielt haben: Jasper Rohr (11), Travis Granberg (3), Tim Busalla (2), Lasse Fath (2), Oskar Rieger (2), Tim Blum (1), Benjamin Koch (1), Tom Bastian, Lennard Baumann, Henning Fritz, Tyler Gerspach, Finn Rensch, Milan Rensch, Mijo Maximilian Wanner (StBl)
Alle Ergebnisse und Neuigkeiten gibt es immer unter handball-wiesloch.de.