Für die Weidener Schützen - sowohl Luftgewehr als auch Luftpistole - stand neulich der letzte Wettkampf in der Regionsliga B bzw. Kreisliga an.
Die LG-Schützen um Mannschaftsführer Jochen Roth mussten in Frommern antreten. Felix Zeller, welcher seit längerer Zeit nicht mehr dabei war, ist kurzfristig für Markus Schweizer eingesprungen und zeigte mit 342 eine gute Leistung, für einen Punktgewinn reichte es leider nicht. Ebenfalls geschlagen geben mussten sich Sebastian Fahnenstich mit 340:374 und Daniel Eberhardt, wobei ihm nur drei Ringe fehlten zum Punktgewinn (373:375). Jochen Roth (382:372) und Rainer Mayer (373:367) sicherten Weiden jeweils einen Punkt. Der Wettkampf endete am Ende 2:3. Die Weidener Mannschaft beendet die Saison in der Regionsliga B auf dem 4. Platz.
Die LUPI-Mannschaft hatte zum Abschluss einen Heimwettkampf gegen Nordstetten III. Tagesbeste Schützen waren Simon und Samuel Klöpfer mit 334 und 327. Sie belegen nach dem letzten Wettkampf im Gesamtranking aller Schützen Platz 9 und Platz 8. Ebenfalls mit am Start waren André Wagner (313), Rainer Roth (299) und Silas Klöpfer (244). Silas hat es zwar nicht in die Wertung geschafft, er zeigt nach kurzer Zeit jedoch bereits gute Leistungen und ist für die Mannschaft für die Zukunft sicherlich hilfreich.
Am Ende musste sich Weiden knapp geschlagen geben mit 1273:1285 und beendet die Saison in der Kreisliga auf Tabellenplatz 7.
Im Sommer steht wieder Sommerbiathlon auf dem Programm. Hierzu lädt der Sportverein bereits alle interessierten Bürger ein zum Baden-Schwaben-Cup und der Landesmeisterschaft am 08. und 09. Juni auf der Sommerbiathlonanlage beim Schützenhaus. Für Bewirtung ist gesorgt.