Auf Gegenfahrbahn geraten

Kollision mit LKW: Mann (66) stirbt auf B28 bei Bondorf

Ein Autofahrer gerät auf der Bundesstraße 28 auf die Gegenfahrbahn. Der Zusammenstoß mit einem Sattelzug endet tödlich. Was die Polizei zum Unfallhergang sagt.
Ein Rettungshubschrauber in der Luft
Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer nach einem Unfall am 22.12.2025 auf der B28 bei Bondorf ins Krankenhaus - doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein 66 Jahre alter Autofahrer ist bei einer Kollision seines Wagens mit einem Sattelzug ums Leben gekommen. Der Unfall passierte am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 28 bei Bondorf (Landkreis Böblingen), wie die Polizei mitteilte.

Der 66-Jährige war den Erkenntnissen zufolge zunächst auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Nagold unterwegs. Danach wechselte er auf den linken Streifen und geriet auf Höhe des Industriegebiets «Am Römerfeld» auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Lkw-Fahrer habe noch versucht, nach rechts auszuweichen, den Unfall aber nicht mehr verhindern können, hieß es.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer in ein Krankenhaus. Der 66-Jährige sei trotz der Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen kurz darauf gestorben, teilte die Polizei am Abend mit. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die B28 war am Vormittag rund zwei Stunden voll gesperrt.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Ludwigsburg
Bad Urach
Dettingen an der Erms
Engstingen
Eningen unter Achalm
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto