Bevor sich am 1. Januar 2025 für die turbulente und unterhaltsame Komödie „Tratsch im Treppenhaus“ der Vorhang öffnet, haben die Theaterschaffenden in Oedheim noch alle Hände voll zu tun. Traditionell kamen die Darsteller am zweiten Novemberwochenende zu zwei intensiven Probetagen im Kloster Schöntal zusammen. Damit die amüsant-verzwickten Situationen rund um Klatsch und Tratsch in einer Hausgemeinschaft sitzen und für gute Unterhaltung sorgen, feilten die „Tratschianer“, wie Regisseur Udo Grunwald seine Truppe liebevoll betitelt, mit viel Engagement und Spielfreude an einzelnen Szenen und sorgten an der ein oder anderen Stelle bereits für herzhafte Lacher.
Gleichzeitig haben die Bühnenbauer in der Schreinerei Rappold die Arbeit am Bühnenbild aufgenommen. Mit großem Elan wird aktuell gesägt, gefeilt, geschraubt und gemalt, damit das „Treppenhaus“ Mitte Dezember für die Endproben in der Kochana zur Verfügung stehen kann.
Und weil Theater natürlich Zuschauer braucht, laufen auch die Vorbereitungen für den Start des Vorverkaufs auf Hochtouren. Karten gibt es ab 1. Dezember 2024 unter kolping.decodo.de