Sonntag, 27.04.2025
SGM Obernheim/Nusplingen II – TSV Frommern II 1:2 (0:0)
In einer über weite Strecken zerfahrenen ersten Halbzeit begegneten sich die SGM Obernheim /Nusplingen II und der TSV Frommern II auf Augenhöhe, ohne dabei spielerische Akzente zu setzen. Beide Mannschaften taten sich schwer, gefährliche Aktionen zu kreieren, sodass Torchancen Mangelware blieben. Die einzig nennenswerte Szene war eine strittige Situation im Strafraum der Gastgeber, bei der der TSV Frommern II vergeblich auf einen Elfmeterpfiff hoffte. Ansonsten blieb der erste Durchgang ereignisarm.
Nach dem Seitenwechsel kam die SGM Obernheim deutlich besser ins Spiel und setzte Frommern früh mit zwei guten Chancen unter Druck – doch beide Möglichkeiten blieben ungenutzt. Stattdessen nutzte Frommern in der Folge ein Missverständnis in der Defensive der Hausherren eiskalt aus und schob nach einem Fehler vor dem leeren Tor zur 1:0-Führung ein.
Die Antwort der SGM ließ jedoch nicht lange auf sich warten: nach einem genialen Pass von Marvin Butz setzte sich Lennart Wäschle in Szene und glich die Partie zum 1:1 aus.
In einer zunehmend offenen Schlussphase entschied schließlich eine umstrittene Szene das Spiel: In der 84. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel im
Strafraum auf den Punkt – Frommern ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den strittigen Handelfmeter zum 2:1-Endstand.
Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit blieb die SGM Nusplingen/Obernheim II am Ende ohne Punkte.
Vorschau:
Sonntag, 04.05.2025, 15 Uhr:
FV Rot-Weiß Ebingen - SGM Nusplingen/Obernheim ll