Über 230 Teilnehmer der Altersklassen U17, U14 und U12, kämpften hier um den begehrten Landestitel. 8 Ringern des KSV hatten sich hierfür auf den Bezirksmeisterschaften qualifiziert und waren vergangenen Sonntag bei den Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil in den Rems-Murr-Kreis gereist.
Ein sensationeller 2. Platz in der Vereinswertung war das überragende Ergebnis am Ende eines langen Wettkampftages. 2x Vizemeister, 2x den vierten Platz sowie je 2x fünfter und 1x sechster Platz für unser Team um Headcoach Fatih.
Württembergischer Vizemeister wurden:
Dejan Balog, U12, 31 kg (8 Teilnehmer), dem im Finalkampf trotz Führung zur Pause am Ende noch unglücklich mit 8:6-Punkten der Titel aus der Hand gerissen wurde. Ebenfalls ein tolles Turnier kämpfte Ashraf Al Ahmad, U12, 50 kg (3 Teilnehmer) und erreichte die Silbermedaille.
Den unglücklichen 4. Platz erkämpfte sich Mikail Tombul, U12, 33 kg (16 Teilnehmer), eine knappe 2:4-Punktniederlage im kleinen Finale zeigte auch hier, wie knapp er an eine Medaille dran war.
Vierter wurde auch Ole Doms U12, 56 kg (4 Teilnehmer), der trotz eines Sieges gegen den späteren Titelgewinner am Ende nach zwei weiteren Niederlagen knapp hinter dem Podest landete.
Den fünften Platz erreichten Dominik Hruby, U12, 48 kg (10 Teilnehmer) und Volkan Tiryaki U14, 80 kg (6 Teilnehmer).
Eine Urkunde für den 6. Platz erkämpfte Dilcan Al Ahmad, U12, 40 kg (12 Teilnehmer).
Ohne Platzierung beendeten Sefer-Yavuz Sagir U12, 31 kg (8 Teilnehmer) als 7. und Gabriel Karamanlidis als 8. bei der U12, 44 kg (8 Teilnehmer) das Turnier, zeigten aber auch tolle Kämpfe.
Wir freuen uns über das tolle Mannschaftsergebnis und vor allem über die beiden Vizemeister aus unseren Reihen. Glückwünsche vor allem an Dejan und Ashraf.
Nächstes Wochenende finden die Titelkämpfe im freien Stil in Herbrechtingen statt und wir sind sicher, dass unsere Jungs auch dort wieder erfolgreich um die Medaillen kämpfen werden.
Weiter so, ihr macht das klasse.
Wir sind stolz auf euch.