Der Abschluss unserer Kulturveranstaltung war unser Besenessen. Nachdem wir verreist sind ohne Koffer, sind wir wieder zu Hause in Erlenbach angekommen.
Zunächst waren wir mit Frau Zorn-Caspar auf der Insel Madeira, danach mit Herrn Löw auf dem König-Ludwig-Weg und sind diesen abgewandert.
Zum Abschluss waren wir noch mit Familie Knoll in Südafrika und haben dort viele schöne Orte bereist, auch waren wir im Krüger Nationalpark, natürlich alles in Gedanken und animiert durch die schönen Bilder und Geschichten.
Jetzt sind wir wieder in Erlenbach gelandet und essen ganz zünftig und schwäbisch unser Besenessen mit Sauerkraut, Salzfleisch und Leber- und Blutwürsten.
Das kommt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern immer gut an. Ein schöner Abend mit den Montags-Singern hat den Bewohnerinnen und Bewohnern schnell ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die netten Geschichten und Gedichte waren dann auch der Anlass für ein großes Gelächter und Gekicher.
Es war wieder eine schöne Kulturreihe. Wir sind um die ganze Welt gereist, ohne Koffer und haben viele Länder kennengelernt.
Jetzt sind wir wieder im Ländle und essen gut schwäbisch und trinken unseren Erlenbacher Wein. Dafür den Hauswirtschaftskräften herzlichen Dank für die Bewirtschaftung. Danke vor allem den Montags-Singern für das schöne Programm und die treue Unterstützung jeden Montag.