Am 22. Juni turnten zwei unserer Turnerinnen, Lotta Rebmann und Nele Matalik, in Öhringen beim Landesfinale, dem höchstmöglichen Wettkampf des Schwäbischen Turnerbunds im Pflichtbereich des Geräte 4-Kampfs. In jeder Altersklasse waren 18 Turnerinnen, die sich zuvor in mehreren Ausscheidungswettkämpfen durchgesetzt hatten, am Start, um die Landessiegerin zu ermitteln.
Lotta Rebmann war am Vormittag in der Altersklasse 10 am Start, Nele Matalik am Nachmittag in der Offenen Klasse. Die große Herausforderung in einem Landesfinale ist es, sich in einem Teilnehmerfeld aus sehr guten Turnerinnen nicht nervös machen zu lassen. Wir wussten im Vorfeld, dass beide Turnerinnen in der Lage sein könnten, vordere Plätze zu erturnen, doch es gehört auch Nervenstärke, Souveränität und ein gewisses Maß an Coolness dazu, an allen 4 Geräten die bestmögliche Leistung abzuliefern. Lotta und Nele gelang das hervorragend und wir sind mächtig stolz, dass Lotta den 6. Platz und Nele den 3. Platz erreichte. Wow, welch ein Ergebnis - herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Sarah und Cheyenne, euch beiden ganz herzlichen Dank für euren Kampfrichtereinsatz! Und dem restlichen Hühnerhaufen und allen Turnbegeisterten vielen Dank fürs Daumendrücken ;)
Herzliche Grüße
Eure Trainerinnen
Carmen, Elke und Adina
Vorankündigung:
13. Juli: Schlapperfest des TSV – die Turnabteilung ist mit diversen Vorführungen dabei