NUSSBAUM+
Handball

Landesliga RNT Männer

TSV Rot-Malsch II – HA Neckarelz 24:25 (11:12) Auswärtsspiel zuhause Selbstverschuldet gibt die 1Büchse im ersten Vierpunktspiel des Monats März...

TSV Rot-Malsch II – HA Neckarelz 24:25 (11:12)

Auswärtsspiel zuhause

Selbstverschuldet gibt die 1Büchse im ersten Vierpunktspiel des Monats März beide Punkte ab. In einem Heimspiel, welches aufgrund der Atmosphäre durch die Gästefans eher als Auswärtspartie gezählt werden kann, konnte der TSV eher selten an die Leistung, welche gegen Hemsbach gezeigt wurde, anknüpfen.

Den besseren Start in die Partie hatte die 1Büchse auf ihrer Seite. Mit sauber herausgespielten und auch recht gut genutzten Chancen erspielte sich die Mannschaft in den ersten Minuten einen leichten Vorteil. Dieser gipfelte in der 6:3-Führung nach zehneinhalb Minuten. Danach funktionierte sieben Minuten lang nichts mehr. Bei den Gästen lief es jedoch, was im 6:8 und der damit verbundenen Auszeit des TSV mündete. Danach wachte die Mannschaft wieder auf und konnte die Partie nach dem erstmaligen Drei-Tore-Rückstand (8:11) ausgeglichen gestalten. Hier zeigte auch die umgestellte defensive Wirkung. Praktisch mit der Pausensirene konnte man den Anschluss zum 11:12 erzielen

Die zweite Hälfte begann etwas besser für die Gäste aus Neckarelz. Beim 12:15 hatten diese ihren Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Danach aber erzielte die 1Büchse drei Treffer in Folge und stellte auf 15:15. Nach einer erneuten Führung der Gäste übernahm nun endlich wieder der TSV die Führung (17:16). Diese konnte man in hart umkämpften Minuten auch bis zum 21:20 halten. Doch bereits hier schwächte man sich durch teils unnötige Zeitstrafen. Am härtesten traf es die 1Büchse in der 55. Min., als man in doppelter Unterzahl agieren musste. Neckarelz nutzte diese Phase geschickt und routiniert aus, stellte auf eine offenere Defensive um und erschwerte es dem dezimierten TSV zusehends, in Tornähe zu kommen. Das Resultat war der 21:24-Rückstand, knappe drei Minuten vor dem Ende. Die Mannschaft gab sich nicht auf und kam erneut auf 23:24 ran. Dem 23:25 der Gäste folgte der schnelle Treffer zum 24:25. Mit großem Willen verteidigte die 1Büchse und eroberte den Ball. Es blieb noch Zeit für den letzten Angriff. In den letzten Sekunden wurde der 1Büchse dann ein Siebenmeter zugesprochen, welchen der Gästekeeper leider parieren konnte. Der Nachwurf überquerte zu allem Überfluss knapp nach der Schlusssirene die Linie. So steht alles in allem eine bittere, aber durchaus verdiente Niederlage zu Buche.

Das erste Vier-Punkte-Spiel des Monats März muss die 1Büchse somit abgeben. Insgesamt zeigte man sich gegen eine routinierte Mannschaft nicht kaltschnäuzig und abgezockt genug. Dementsprechend enttäuscht war die Mannschaft nach der Partie auch.

Mannschaft

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter (1), David Edinger (3), Manuel Müller (1), Tom Seidelmann, Linus Billmaier, Ian Fleck (1), Alexander Barth (1), Lennard Moser (4), Paul Grüneberg (2), Niklas Paul (7), Andreas Wagner, Felix Stegmaier (4)

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

St. Leon-Rot

Kategorien

Handball
Sport
von TSV 1905 Rot e. V.
14.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.