Dies und das

Lauftreff Wiesental läuft für die Rückenmarkforschung

Am 4. Mai fand weltweit zur gleichen Zeit der „Wings for Life Worldrun“ statt – in Deutschland fiel der Startschuss um 13.00 Uhr bei besten Wetter...
Foto: Andreas Weschenfelder

Am 4. Mai fand weltweit zur gleichen Zeit der „Wings for Life Worldrun“ statt – in Deutschland fiel der Startschuss um 13.00 Uhr bei besten Wetter in Wiesental. Die Teilnahmegebühren der Läufer werden von der wfl-Stiftung zu 100 % der Rückenmarkforschung zur Verfügung gestellt. Der wings for Life Worldrun ist die weltweit größte Laufveranstaltung mit über 300.000 Teilnehmern. Unser Lauftreff hat sich mit über 40 Sportlern beim Sängerbund getroffen und knapp 800 Euro Spendengelder erlaufen.

Für unseren noch jungen Lauftreff war dies die größte eigene Veranstaltung. Die Laufis brachten Getränke und Essen für unser buntes Buffet mit, an dem sich jeder bedienen durfte.

Das virtuelle Catcher Car hatte mit Philipp Ellinghaus (33,21 km), Markus Schuhmacher (31,87 km) und Ann Erbe (31,24 km) größte Mühe, sie einzuholen.

Unser großer Dank geht an den Sängerbund Wiesental, der uns die Außen- und Toilettenanlage des Vereinsheimes am Seppl-Herberger-Ring zur Verfügung gestellt hat, dem Orgateam um Pia Heid, allen, die etwas zu unserem reichhaltigen Buffet beigetragen haben, den Laufis, die den Wald zu einer großen Laufstrecke gemacht und unseren Freunden und Familien rund um den Verpflegungspunkt, die dieses Fest vollends abgerundet haben.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Waghäusel
Kategorien
Dies und das
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto