Ein besonderer Nachmittag voller Geschichte, Bilder und Erinnerungen: Im April erlebten die BewohnerInnen des Kleeblatt-Pflegeheims Asperg eine ganz besondere Aktivierung. Ehrenamtliche Darsteller präsentierten eine visuelle Reise durch das prachtvolle Residenzschloss. Mit viel Engagement und Herzblut brachten die Ehrenamtlichen Herr Crais und Herr Kürschner beeindruckende Fotografien, spannende Hintergrundinformationen und eine anschauliche Reportage mit.
Die prachtvollen Räume, die kunstvollen Gärten und die bewegte Geschichte des Blühenden Barock wurden so lebendig, dass sich die BewohnerInnen fühlten, als wären sie selbst vor Ort.
Die eindrucksvollen Bilder sorgten für strahlende Augen und regten zum Austausch an. Erinnerungen an eigene Besuche wurden wachgerufen und führten zu fröhlichen Gesprächen.
Das Kleeblatt-Pflegeheim Asperg, Schulstraße, dankt den engagierten Darbietenden herzlich für diesen bereichernden Nachmittag. Veranstaltungen wie diese sind eine wertvolle Bereicherung für das soziale Miteinander im Haus und schenken unseren BewohnerInnen viele schöne Momente.