TSV Kiebingen 1921 e. V.
72108 Rottenburg am Neckar
NUSSBAUM+
Fußball

Let’s Fetz! D-Junioren rocken Stäble-Cup

Ein grandioses Turnier spielten unsere beiden Mannschaften beim Fetz-Stäble-Cup in Remmingsheim. Sowohl die Erste und die Zweite kamen ins Halbfinale...
Fetz-Stäble-Cup-Sieger 2025
Fetz-Stäble-Cup-Sieger 2025Foto: Tobias Tanneberger

Ein grandioses Turnier spielten unsere beiden Mannschaften beim Fetz-Stäble-Cup in Remmingsheim. Sowohl die Erste und die Zweite kamen ins Halbfinale und mussten dort dann leider gegeneinander spielen. Die SGM I wurde hier ihrer Favoritenrolle gerecht und zog ins Finale ein, der SGM II blieb noch das kleine Finale um Platz 3.

Mit der Auftaktniederlage gegen Wurmlingen/Hirschau I verlief der Start ins Turnier für die Erste nicht optimal, und wir durften uns in den kommenden Gruppenspielen keinen weiteren Ausrutscher leisten. Diese Drucksituation wurde mit Bravour gemeistert und die Spiele gegen Hochdorf/Vollmaringen, Neustetten und Lustnau wurden gewonnen. Da Neustetten gegen Wurmlingen siegte, reichte es dank der besseren Tordifferenz sogar zum Gruppensieg.

Die SGM II überraschte dagegen im ersten Spiel mit einem Sieg gegen ein starkes Team Wurmlingen/Hirschau II. Gegen den spielstarken TuS Ergenzingen II war leider nichts zu holen, ebenso zogen wir gegen Neustetten II den Kürzeren. Da Wurmlingen/Hirschau wiederum den SV Neustetten bezwang, brauchten wir im letzten Gruppenspiel einen Sieg mit mindestens vier Toren Differenz.

Diese Chance auf den Halbfinaleinzug ließen wir uns nicht entgehen, und wir überrollten mit Vollgasfußball die zweite Mannschaft aus Lustnau. Am Ende feierten wir einen überragenden 5:0-Sieg.

Somit war ein Halbfinale eine reine Kiebinger/Bühlemer Angelegenheit und trotz der Überlegenheit der SGM I hatte unsere Zweite sichtlich viel Spaß.

Beim Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen den TuS Ergenzingen. Trotz großen Einsatz und Kampf waren die Ergenzingen erneut eine Nummer zu groß. Dennoch war bei der SGM II die Freude über Platz 4 riesig.

Am Ende eines langen Turniertages stand dann für die SGM I das große Finale auf dem Programm. In einem rassigen Finale gingen wir zweimal gegen den SV Neustetten in Führung, doch Neustetten kam zweimal zurück. Weitere tausend prozentige Chancen wurden unsererseits ausgelassen und die Fans auf der Tribüne rauften sich die Haare. Unser letzter Angriff wurde nur mit Foulspiel unterbunden und uns wurde ein Freistoß in der letzten Sekunde der Spielzeit zugesprochen. Diesen hämmerte Matthias in die Maschen, unsere Fans eskalierten vor Freude und ein SGM-Jubelhaufen aus erster UND zweiter Mannschaft begrub den Siegtorschützen unter sich. Echt geil, wie sich hier alle zusammen gefreut haben!!!

Somit dürfen wir uns nun auf dem Wanderpokal verewigen, der uns noch lange an zwei tolle SGM-Mannschaften erinnern wird.

Stolzer 4. Platz
Stolzer 4. Platz.Foto: Tobias Tanneberger
Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Kernstadt, Kiebingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2025

Orte

Rottenburg am Neckar

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto