Die Hospizgemeinschaft Schwetzingen bietet unter Kursleiterin Tatjana Hartmann-Odemer (Coach, Supervisorin) einen "Letze" Hilfe"-Kurs am Donnerstag, 10. April, an.
Die „Letzte Hilfe“-Kurse der Hospizgemeinschaft sind ein Angebot für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich über die Themen rund um das Sterben, Tod und Palliativversorgung informieren wollen. Sie wollen vermitteln, was Sie für Nahestehende am Ende des Lebens tun können und ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden.
Die Themen der Module sind: „Sterben ist ein Teil des Lebens“, „Vorsorgen und Entscheiden“, „Leiden lindern“ und „Abschied nehmen vom Leben“.
Der Kurs findet am 10. April von 17 Uhr bis ca. 21 Uhr im Gustav-Adolf-Haus, Marktplatz 28, in Hirschacker,statt. Eine Voranmeldung (telefonisch oder per Email während der Bürozeiten, dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 12 Uhr und mittwochs von 15 Uhr bis 18 Uhr) ist erforderlich. Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen kann der Kurs aufgrund einer Unterstützung der BKK-Energie kostenlos angeboten werden. Anderenfalls ist eine Gebühr von 20 Euro an der Abendkasse zu zahlen.
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Hospizgemeinschaft Schwetzingen, telefonisch unter 06202-4091009 oder per Email an hospizgemeinschaft@web.de, ebenfalls unter oben genannten Bürozeiten. (pm/red)