TSG 1873 Eislingen e. V.
73054 Eislingen/Fils
NUSSBAUM+
Badminton

Letzter Saisonspieltag

Am 22. April fand der letzte Spieltag der Saison statt. Wir hatten den Tabellenführer aus Aalen und den Zweiten der Liga aus Gschwend bei uns zu Gast....
Heimmannschaft TSG Eislingen
Heimmannschaft TSG EislingenFoto: Jens-Rüdiger Bessler

Am 22. April fand der letzte Spieltag der Saison statt. Wir hatten den Tabellenführer aus Aalen und den Zweiten der Liga aus Gschwend bei uns zu Gast.

Um 15:00 starteten wir gegen Aalen. Aber schon das erste Herrendoppel mit Denis und Micha wurde in zwei Sätzen mit 21:9 und 21:10 besiegt. Das zweite Herrendoppel mit Christoph und Jens machte es etwas spannender, verloren aber ebenfalls deutlich in zwei Sätzen. Im Damendoppel mit Annuschka und Jenny sah es etwas anders aus. Die Eislinger führten im ersten Satz und brachten den Vorsprung mit 21:18 ins Ziel. Im nächsten Satz konnten sich beide ab dem 16:16 absetzen und belohnten sich mit 21:16 und dem ersten Punkt für die Heimmannschaft. Das erste Herreneinzel spielte wie gewohnt Denis. Er hatte es mit einem ehemaligen Verbandsligaspieler zu tun. Etwas unerwartet holte er sich den ersten Satz. Im zweiten Satz wollte sich der Aalener keine Blöße geben und gewann diesen sicher. Im Entscheidungssatz ging es hin und her. Die besseren Nerven und etwas Glück bescherten dem Aalener doch noch den Punktgewinn. Das Dameneinzel mit Jacqueline verlief ebenso spannend. Nach zwei Sätzen stand es 1:1. Die Aalenerin hatte das bessere Ende auf ihrer Seite und gewann den dritten Satz mit 21:13. Christoph verlor sein Spiel deutlich in zwei Sätzen, genauso wie Florian sein Einzel. Er machte es allerdings mit zweimal 21:18 sehr spannend. Das abschließende Mixed mit Jacqueline und Florian wurde in zwei Sätzen verloren.

Das Ergebnis mit 1:7 fiel etwas zu deutlich aus, wir konnten aber mit den Leistungen zufrieden sein. Den Aalenern konnten wir zum Aufstieg gratulieren.

Um 18:00 begrüßten wir die Gäste aus Gschwend. Sie reisten als Tabellenzweiter zu uns.

Schon im ersten Herrendoppel spielten sie ihre Routine aus und holten sich gegen Denis und Micha den ersten Punkt. Da die Gschwender mit einem Herrn weniger anreisten, wurde das zweite Herrendoppel von Uli und Jens kampflos gewonnen. Das letzte Doppel Annuschka und Jenny ließen auch gegen die favorisierten Gegnerinnen ihr Können aufblitzen. Den ersten Satz holten die beiden sich knapp mit 21:19 und legten im zweiten noch eine Schippe drauf. Der wurde mit 21:17 gewonnen. Sie bestätigten mit dem zweiten Tagessieg ihre gute Form. Denis konnte sich gegen seinen Gegner im ersten Herreneinzel in zwei Sätzen durchsetzen. Auf dem zweiten Spielfeld sicherte sich die Gschwenderin gegen Jenny im Dameneinzel ihren Punkt. Christoph verlor ebenfalls in zwei Sätzen. Im dritten Herreneinzel wurde es noch einmal spannend. Der 4. Punkt für die Eislinger lag in der Luft. Bei Florian stand es nach Sätzen 1:1. In der Verlängerung musste die Entscheidung fallen. Leider hatte der Gschwender das Glück auf seiner Seite und konnte sich zum Sieg gratulieren lassen. Unsere letzte Chance auf ein Unentschieden lag, wie so oft, auf dem Mixed. Doch heute war nicht unser Tag, Florian und Jacqueline verloren mit 21:8 und 23:21.

Gschwend gewann diesen Vergleich mit 5:3.

Wir belegen nach diesem Spieltag den 6. Rang der Bezirksliga.

Wir verabschieden uns jetzt und berichten wieder ab Oktober 2025 von der neuen Saison.

J.B.

Es spielten: Annuschka, Jens, Jenny, Christoph, Micha, Jacqueline, Denis und Florian

Erscheinung
Eislinger Zeitung
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Eislingen/Fils

Kategorien

Badminton
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto