während der Kartage bereiten wir uns innerlich auf das Osterfest vor. Herzlich laden wir Sie zur Mitfeier der Gottesdienste ein.
Am Gründonnerstag gedenken wir unter anderem der Einsetzung des Sakramentes Eucharistie, in dem uns Jesus in besonderer Weise nahe sein will. Neu ist in diesem Jahr die anschließende Ölbergandacht, ein ca. 30-minütiges Verweilen in der Kirche unter dem Motto Bleibet hier und wachet mit mir.
Am Karfreitag gedenken wir des Sterbens Jesu auch im Kinderkreuzweg und am Karsamstag bzw. in der Osternacht und während der weiteren Osterstage seiner Auferstehung, die auch uns zugesagt ist.
In der Osternacht erhalten Sie wieder ein Osterkerzle, das während des Gottesdienstes angezündet wird, und das Sie selbstverständlich gern mit nachhause nehmen können.
Wie es üblich ist, werden in der Osternacht und am Ostersonntag bzw. Ostermontag die Osterspeisen gesegnet, die Sie bitte vor dem Gottesdienst an den Altar legen. Auch das ist ein schöner Brauch, wie ich finde: den Segen des Auferstandenen auch auf diese Weise mit nachhause nehmen.
Ihr Pfarrer Morein