Wer gerne singt – und das nicht nur unter der Dusche oder allein – und wer gerne in fröhlicher Gesellschaft ist und dann auch noch am Freitagabend zwei Stunden Zeit hat, der ist in der Chorprobe beim Liederkranz Calmbach genau richtig.
Die Reihen der Sängerinnen und Sänger haben sich in den letzten Jahren ausgedünnt. Corona und das Alter machen auch vor dem Liederkranz Calmbach keinen Halt. Da Singen aber eine Bereicherung für jeden ist, werden jetzt neue Sänger gesucht – auch um die Reihen wieder zu befüllen.
Am 5. Oktober findet das nächste Jahreskonzert statt, bei dem das Publikum in die Welt der Musicals und Operetten entführt werden soll. Hier wird für jeden etwas dabei sein. Bekannte Melodien aus „Sister Act“, „Die Schöne und das Biest“ oder „My Fair Lady“ werden zu hören sein, um nur einige Höhepunkte zu benennen. Der Liederkranz würde sich sehr über neue Sängerinnen und Sänger freuen – gerne auch nur für das Konzert, ohne weitere Verpflichtung.
Bei Fragen kann man sich bei Vorstand Jochen Barth melden (Telefon 07081/78634 oder per E-Mail: barth74@t-online.de) – oder einfach zur nächsten Probe kommen. Proben finden freitags um 20 Uhr im Sängerheim in der Gauthierstr. 38 A statt.
Der Liederkranz ist außerdem schon wieder fleißig dabei, Marmelade zu kochen. Mit dem Kauf der Marmelade kann man den Liederkranz zusätzlich unterstützen. Aktuell gibt es ganz frisch die „Beeren-Parade“ - Erdbeere und Himbeere. Heidi Barth nimmt gerne die Bestellungen entgegen unter Telefon 07081/7138. (pm/red)