Herren Bezirksklasse Gr. 1
TSV Löwenstein – Spvgg Oedheim II 9:4
Zum letzten Spieltag der Saison spielten nicht nur beide Löwensteiner Mannschaften zu Hause, sondern sie konnten auch auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer beim "Family & Friends" Event zählen, unter denen sich sogar hoher Besuch in Person unseres Bürgermeisters befand.
Unserer Ersten glückte im Spiel gegen Oedheim ein Auftakt nach Maß. Die Löwensteiner Doppel Hago/Betz, Stutz/Lebherz und Hallner/Dagenbach waren allesamt erfolgreich. Schorsch und Rüdi legten im Einzel direkt nach – 5:0. Anschließend bewiesen die Gäste ihre Qualitäten und verkürzten auf 6:4 (Heiko besorgte das zwischenzeitliche 6:1). Den Sieg sollten sich unsere Jungs aber dennoch nicht mehr nehmen lassen. Angetrieben vom selbsterklärten lautesten Fanblock der Liga sorgten ein starker Rüdiger, Dani und Heiko für den 9:4-Endstand. Der TSV Löwenstein beendet die Saison somit womöglich mit der Vizemeisterschaft (das Spiel von Verfolger Willsbach gegen den Tabellenersten Bad Friedrichshall stand zum Zeitpunkt des Verfassens des Artikels noch aus).
Eine erfolgreiche Saison siegreich beendeten: Sebastian Hago, Rüdiger Betz, Daniel Stutz, Heiko Hallner, Stephan Dagenbach, Uwe Lebherz
Herren Kreisliga B Gr. 2
TSV Löwenstein II – SV Schozach II 9:7
Sie können es doch noch! Löwenstein II feiert im letzten Spiel den ersten Saisonsieg! Doch, der Reihe nach. Den Auftakt machten Micha und Roland mit einem klaren Dreisatzsieg im Doppel, ehe das Spiel seinen gewohnten Lauf zu nehmen schien. 1:4 lautete der zwischenzeitliche Rückstand. Doch Roland, Tobi und Kevin bewiesen starke Nerven und glichen aus. Die Gäste gingen wieder mit 4:6 in Front, Micha verkürzte anschließend mit einem knappen, aber enorm wichtigen Sieg. Roland verpasste denkbar knapp im fünften Satz den erneuten Ausgleich, auch weil er sportliches Fairplay zeigte und einen unklaren Punkt freiwillig zugunsten des Gegners gab. Aber Löwenstein kämpfte sich dennoch zurück. Eine weitere Top-Leistung von Tobi und ein erneut nervenstarker Kevin stellten auf 7:7. Dann schlug die Stunde von Johannes: sein 3:0 bedeutete das 8:7 insgesamt. Micha und Roland nun mit der allerletzten Chance auf einen Sieg für Löwenstein II – und die nutzen sie! Sie drehten einen 1:2-Satzrückstand und ermöglichten dadurch den Schlusspunkt zum 9:7. Was ein Saisonfinale in der Alten Kelter!
Den lange ersehnten Sieg feierten: Fabian Hauser, Michael Frys, Roland Vierkorn, Tobias Leucht, Kevin Lebherz, Johannes Keppler