Unsere Luftgewehr-Auflagemannschaft startet dieses Jahr erneut als Gast im Schützenkreis Rottweil in der dortigen Sommerrunde. Beim ersten Wettkampf hatte man die Sportler aus Trichtingen auf der heimischen Schießanlage zu Gast. Denkingen zeigte sich in guter Form und schoss mit 942,9 Ringen einen neuen eigenen Rundenwettkampfrekord. Der Wettkampf konnte klar mit 942,9 Ringe zu 930,9 Ringe gewonnen werden.
In der Mannschaftswertung reiht sich Denkingen nach dieser ersten Begegnung auf einem sehr guten zweiten Rang ein, dicht hinter dem Topfavoriten Bösingen. In der Tabelle sind insgesamt 15 Mannschaften gelistet.
Mit 318,1 Ringen war Klaus Storz wieder einmal bester Denkinger Einzelschütze. Er belegt nach diesem ersten Wettkampftag ringgleich mit Oliver Maier aus Bösingen den ersten Platz in der Einzelwertung. Manuela Kleinschmidt mit 315,1 Ringe zeigte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und liegt derzeit auf dem vierten Rang der Einzelwertung. Auch alle anderen Mannschaftsmitglieder konnten gute persönliche Leistungen abrufen.
Der Wettkampftag fand zusammen mit den Auflageschützen aus Trichtingen in unserem schönen Schützenhaus einen wunderbaren Abschluss.
Für Denkingen waren am Wettkampf beteiligt:
Klaus Storz 318,1 Ringe
Manuela Kleinschmidt 315,1 Ringe
Norbert Kappeler 309,8 Ringe
Monika Hattler 309,7 Ringe
Lutz Ferdinand 308,3 Ringe
Günter Hattler 305,4 Ringe
Ramona Nürnberg-Niehaus 297,8 Ringe
Norbert Kappeler für die SGi Denkingen