Die (unheimliche) Serie unserer 1. Mannschaft hält auch nach der längsten Auswärtsfahrt der Saison an. Gegen die 1b der HSG Weschnitztal feierte das Team den 9. Sieg in Folge.
Es war erst eine Woche her, dass die HSG Weschnitztal in Sandhausen zu Gast war. 36:29 hieß es nach dieser Partie für unsere Jungs. Deshalb war auch die Devise für das Rückspiel klar: aufs Tempo drücken.
Das Spiel begann ausgeglichen. In den ersten zehn Minuten wechselte die Führung mehrmals. Zwar folgte die Offensive großteils den Anweisungen ihres Trainers, doch die Defensive stand noch nicht optimal. Erst nach dem 8:7 (14.) der Hausherren fand unsere HSG zu ihrem aus den vergangenen Wochen bekannten Spiel und setzte sich in den folgenden 4 Minuten auf 8:12 ab. Von da an baute man den Vorsprung kontinuierlich aus und ging mit einer komfortablen 20:11-Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang agierten unsere Jungs mit dem Selbstvertrauen aus den 8 vorangegangenen Siegen. Zwischenzeitlich konnte man sich auf 15 Tore Differenz absetzen (19:34). Besonders Dominic Seganfreddo und Björn Becker waren mit ihren insgesamt 23 Treffern maßgeblich am Erfolg der HSG Hardtwald beteiligt. Am Ende stand ein hochverdienter 40:28-Auswärtserfolg.
Mit dem Sieg können unsere Jungs nicht mehr vom 4. Tabellenplatz verdrängt werden. Jedoch stehen noch die Duelle gegen Sandhofen (Platz 2) und Bammental (Platz 3) an. Gegen beide Teams gilt es noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen.
Am Osterwochenende sind alle Teams spielfrei.