Turn- und Sportverein Schwieberdingen 1906 e. V.
71701 Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Sonstige

M45 starten in die Verbandsliga:

Nach der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Moslesfehn in der vergangenen Hallenrunde startete die M45 motiviert in die neue Hallenrunde. Die...
Foto: Bernd Simmendinger

Nach der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Moslesfehn in der vergangenen Hallenrunde startete die M45 motiviert in die neue Hallenrunde. Die Vorzeichen standen nicht optimal, da Hauptangreifer Jochen Buhl vermutlich die gesamte Runde ausfallen wird. Nichtsdestotrotz ging es mit vollem Einsatz in die Spiele. Der erste Gegner war der TV Bissingen Teck. Nach einem guten Start zeigten die Schwiebis von Anfang an, wer das Sagen auf dem Platz hatte. Schnell stand es 10:6. Doch drei unnötige Fehler brachten die Bissinger wieder ins Spiel. 11:9 hieß es am Ende der ersten Satzes. Die Bissinger hatten Lunte gerochen und wollten den 2. Satz nicht kampflos abgeben. Der Start verlief ausgeglichen. Nach dem 5:5 konnten sich die Schwiebis doch absetzen bis zum 10:6. Es folgte ein gleicher Verlauf wie im ersten Satz, unnötige Fehler brachten die Bissinger wieder ins Spiel, aber die Schwiebis ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gingen mit einem 2:0 Erfolg vom Platz.

Das 2. Spiel gegen Hohenklingen verlief ebenfalls knapp. Die Hohenklingener nahmen konsequent den einzigen Schlagmann, Simon der Schwiebis aus dem Spiel und so mussten Michael und Bernd den Zweitschlag ausführen, leider mit einer sehr hohen Fehlerquote behaftet. Am Ende konnte man aber auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Das dritte Spiel gegen Ochsenbach war wohl das Highlight des Tages und entwickelte sich zu einem wahren Topspiel. Nachdem die Ochsenbacher den ersten Satz klar mit 11:6 für sich entscheiden konnten und die Schwiebis förmlich vom Platz gefegt wurden, besannen sich die Spieler um Kapitän Bernd auf Ihre Stärken. Mit Kampfgeist und vollem Einsatz wurde dem Publikum ein Spiel auf Topniveau geboten. Den zweiten und dritten Satz konnten die Schwieberdinger nach spannenden Ballwechseln für sich entscheiden. Nach diesem ersten Spieltag steht die M45 ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und fiebert dem nächsten Spieltag im Januar entgegen, wo man sich direkt aus eigener Kraft für die süddeutsche Meisterschaft qualifizieren könnte. Für die Schwieberdinger im Einsatz: Thilo, Chris, Michael, Simon, Bernd und Markus.

M45 (Bild Bernd Simmendinger)

M1 zweiter Spieltag in Ötisheim.

Auch die M1 war an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Diesmal durften die Herren auf die Unterstützung von Christine Scheller zurückgreifen.

Das erste Spiel gegen den VFB Stuttgart endete mit einem 3:1 für den VFB. Geprägt von vielen eigenen Fehlern bei Angabe und Rückschlägen wurden die ersten 2 Sätze schnell an den VFB abgegeben. Lediglich im dritten Satz konnte man mithalten und Paroli bieten. Allerdings drehten die Stuttgarter im vierten Satz nochmal ordentlich auf und brachten den Sieg nach Stuttgart.

Der Sieg im zweiten Spiel gegen den TV Enzberg war nie wirklich in Gefahr. So konnten die Schwieberdinger munter durchwechseln und brachten ein klares 3:0 ins Ziel. Das dritte Spiel gegen den TSV Ötisheim gestaltete sich wieder spannender, aber auch hier war die Mannschaft in der Lage dem Druck standzuhalten und ein 3:0 für Schwieberdingen nach Hause zu bringen. Die M1 rangiert aktuell auf dem zweiten Tabellenrang, mit der Chance am nächsten Wochenende beim Heimspieltag diese Position zu festigen. Es spielten, Marco, Patrick, Philipp, Chrissi, Heiko und Dirk.

Michael Rader

Erscheinung
Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2024

Orte

Schwieberdingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto