TV Tamm e. V. 1898
71732 Tamm
NUSSBAUM+
Handball

Männer: TV Tamm - TSF Ditzingen 3 47:33 (21:13)

Schützenfest in Tamm Vergangenen Samstag ging es in der Egelseehölle heiß her, und mit einem Torhagel konnte der Tammer Handballspieltag erfolgreich...

Schützenfest in Tamm

Vergangenen Samstag ging es in der Egelseehölle heiß her, und mit einem Torhagel konnte der Tammer Handballspieltag erfolgreich abgeschlossen werden. Nach vorherigen Siegen der D- und B-Jugend behielten auch die Männer die Punkte zu Hause. Nach dem Auswärtssieg eine Woche zuvor wurde neues Selbstvertrauen geschöpft, um die Saison im Endspurt noch erfolgreich zu beenden.

Etwas überraschend mussten sich die Hammel bereits im ersten Angriff einer Manndeckung stellen. Der eigene Mittelmann wurde aus dem Spiel genommen, und der Ball musste in einem Fünf-gegen-fünf im Tor untergebracht werden. Es entwickelte sich am Anfang ein reger Schlagabtausch, bei dem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Die Ausnahme des ansonsten fairen Spiels bildete eine Rote Karte in der fünften Minute, die durch einen Eingriff der Ditzinger in einen Konter der Hammel entstand. Bis zu Minute 23 setzte Tamm sich mit zwei Toren minimal ab. Anschließend folgten sieben starke Minuten, die mit einem 6:0-Lauf die Halbzeit beendeten. Mit einem Stand von 21:13 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Das große Manko in diesem Spiel war definitiv die Defensive. Es hatten sich große Schwierigkeiten bei den Würfen der Gäste aus dem Rückraum offenbart. Dies galt es nun zu ändern. Aus diesem Grund wurde etwas offensiver agiert. Dies wurde von Ditzingen allerdings gut ausgenutzt, und sie spielten deutlich mehr über den Kreisläufer. In der Defensive gaben die Gäste ihre Manndeckung auf, und unser Mittelmann durfte auch wieder am Spiel teilnehmen. Die Hammel wussten im Angriff weiterhin den Ball im Tor unterzubringen. Dadurch wurde der erarbeitete Abstand gehalten und im Laufe der Halbzeit noch weiter ausgebaut. Von der fehlenden Treffsicherheit im Abschluss, die in den letzten Spielen bemängelt wurde, war dieses Mal wenig zu sehen. Dadurch konnten insgesamt 47 Tore erzielt werden. Das Spiel wurde schließlich mit einem Stand von 47:33 gewonnen.

Wir bedanken uns wieder für die überragende Stimmung in der vollen Egelseehölle. Kommenden Samstag geht es nach Vaihingen gegen den HC Metter-Enz um 20:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Hammel.

Hammelbande: Marcel Müller (15), Yannick Baumann (6), Marvin Stepper (7), Alexander Schmid, Louis Woelky (8), Onur Ata(1), Kevin Schimkus, Lukas Nitsche-Pflumm (7), Leo Wolf, Felix Raithel (3)

Coach: Thomas Schimkus, Florian Meyer, Sven Fischer



Erscheinung
Tamm Aktuell – Amtsblatt der Stadt Tamm
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Tamm

Kategorien

Handball
Sport
von TV Tamm e. V. 1898
28.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto