Die Nacht zum 01. Mai ist zwar für das „Streichemachen“ bekannt, aber insbesondere in den vergangenen Jahren wurden hier erhebliche Schäden an privatem und öffentlichem Eigentum verursacht und hat zu Recht viele Bürger verärgert.
Es wurden Türklinken und andere Gegenstände mit allerlei Pasten beschmiert/beschmissen und dadurch teilweise Sachschaden in bedeutender Höhe verursacht.
Natürlich sollen die Kinder und Jugendlichen an diesem Abend auch ihren Spaß haben, allerdings bitte nicht zu Lasten anderer Bürger oder an öffentlichen Gebäuden. Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung!
In den vergangenen Monaten hat sich auch gezeigt, dass solche „Scherze“ auch vermehrt unter dem Jahr sich ereignen. Das Verteilen von Spielgeld am Bachufer oder das Bemalen von Straßenlaternen ist momentan eines von vielen Verschmutzungsproblemen.
Daher die Bitte, die eigenen Kinder/Jugendlichen noch einmal darauf hinzuweisen und manche Scherze nicht auch noch durch die Weitergabe von Eiern, Rasierschaum, Farbe zu unterstützen.