Die Arbeit im Begegnungshaus hört niemals auf: Zum Beispiel, wenn man im Internet oder der Tageszeitung auf Stellenanzeigen stößt, die sich für einen unserer Besucher des Begegnungshauses eignen könnten.
So jüngst geschehen, konnten wir deshalb eine Reinigungskraft an den Walldorfer Hausmeisterdienst Daniel Maschek vermitteln.
Ksenia freut sich über ihre neue Aufgabe und der Chef ist dankbar für die Unterstützung seines Teams. Sie sagt: “Mir gefällt es sehr. Ich habe einen sehr guten Chef und ein positives Team. Alle behandeln mich mit Verständnis. Manchmal fällt es mir schwer, mich auf Deutsch auszudrücken, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin dem Begegnungshaus sehr dankbar für die Unterstützung, die ich dort bekommen habe und auch Irina Anantschew, die mir und meiner Familie inzwischen eine gute Freundin geworden ist.“
Diese und viele andere Augenblicke treiben uns an, immer weiterzumachen, sich einzusetzen für die Nöte und Belange unserer Besucher des Begegnungshauses und dadurch profitieren oftmals auch unsere lokalen Unternehmen und Einrichtungen.
Danke, dass Sie uns und unseren Schützlingen eine Chance geben. Und danke auch an Xenia, Natalia, Igor, Anastasiia und vielen anderen, dass ihr euch in und für Walldorf einsetzt. So funktioniert gelebte Integration und wir sind stolz darauf.