Mit Krankenfahrstuhl verfahren

Mann (88) mit Rollstuhl auf A8 bei Ulm unterwegs

Ein 88-Jähriger verfährt sich mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl - und landet auf der Autobahn. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhindern Schlimmeres.
Ein 88-Jähriger war mit seinem elektrischen Krankenstuhl auf der A8 in der Nähe von Ulm unterwegs, weil er sich verfahren hatte.
Ein 88-Jähriger war mit seinem elektrischen Krankenstuhl auf der A8 in der Nähe von Ulm unterwegs, weil er sich verfahren hatte.Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit.

Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das Befahren der Autobahn sei mit einem derartigen Fahrzeug verboten - da dadurch aber niemand gefährdet worden sei, verzichtete die Polizei nach eigenen Angaben auf eine Anzeige.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
03.09.2024
Orte
Allmendingen
Altheim
Altheim (Alb)
Amstetten
Asselfingen
Kategorien
Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto