Pünktlich um 17:30 Uhr startete das Martinsfest, auf dem mit Teelichtern beleuchtetem Pausenhof der Buchwaldschule. Gespannt hatten sich die Kinder mit ihren wunderbaren Laternen, um den Feuerkorb herum aufgestellt. Nach einem Laternenlied und einer Begrüßung durch Frau Veith, startete der Umzug Richtung Feld. Die Eltern wurden derweil vom Förderverein bestens mit Glühwein, Punsch und Würstchen versorgt.
Auf dem Feld war es richtig finster, nur die selbstgebastelten Fackeln und Laternen leuchteten in der Dunkelheit. Immer wieder gab es einen Halt, um gemeinsam zu singen. Frau Münzenmaier begleitete die Laternenlieder stimmungsvoll mit der Gitarre.
Im Pausenhof erwarteten schon die Eltern, mit Glühwein und Würstchen in der Hand, ihre Kinder. Ein letztes Lied wurde am Feuerkorb gesungen, dann gab es vom Förderverein für jedes Kind noch einen Dambedei, der schnell im Mund verschwand. Herzlichen Dank! Noch eine ganze Weile standen, Eltern, Lehrer und Kinder gesellig beisammen. Es war ein tolles Martinsfest.