Aus den Rathäusern

Massive Müllablagerungen zwischen Bad Rappenau und Siegelsbach im Bereich „Köhlerwald“/„Martinswäldchen“

Am Samstag, 24.5.2025 wurden an der Abzweigung von der Kreisstraße K 2148 zwischen Bad Rappenau und Siegelsbach in Richtung Grafenwald (Bereich Köhlerwald/Martinswäldchen)...
Foto: privat

Am Samstag, 24.5.2025 wurden an der Abzweigung von der Kreisstraße K 2148 zwischen Bad Rappenau und Siegelsbach in Richtung Grafenwald (Bereich Köhlerwald/Martinswäldchen) massive Müllablagerungen entdeckt: Mehrere Müllsäcke, Unmengen an Glasscherben, ein Kühlschrank sowie ein Sofa wurden hier „entsorgt“.

Die Bilder zeigen: Niemand sollte sich so verhalten! Dieses asoziale Verhalten kostet die Allgemeinheit jedes Jahr enorme Summen, bindet die Arbeitskräfte des Bauhofs unnötig und kostet Arbeitszeit für sinnvollere Aufgaben. Der Abfall muss von den Bauhofmitarbeitern abgeholt, sortiert und zur Deponie gebracht werden. Dort ist er für die Stadt (und damit für uns alle) kostenpflichtig.

Dabei hätte der Müllsünder den Sperrmüll kostenlos abholen lassen können.

Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, kann sich beim Vollzugsdienst Bad Rappenau, Tel. 07264/922-338 oder bei der Stadtverwaltung Bad Rappenau, Tel. 07264/922-0 melden.

Foto: privat
Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 22/2025
von Stadt Bad Rappenau
28.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Rappenau
Siegelsbach
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto