Dramatisch, aber verdient ziehen die C-Mädels der HSG in die Regionalliga, die höchstmögliche Spielklasse, ein.
Am 3. Mai musste die weibliche C-Jugend zur Regionalliga-Qualifikation nach Mühlheim an der Donau fahren. Frühmorgens um 8 Uhr startet man eine circa zweieinhalbstündige Reise ans Ende der Landesgrenze. Die Voraussetzungen waren klar. Nur die ersten beiden der Fünfergruppe würden sich für die neu geschaffene höchste Spielklasse qualifizieren, der Rest müsste zurück in die Oberliga Qualifikation.
Und direkt im ersten Spiel traf man mit dem TuS Steisslingen auf eine extrem starke Mannschaft. Obwohl man das Spiel lange offen halten konnte, musste man den Gegnern aber verdient den Sieg überlassen. Allen waren nun klar, dass man sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben durfte, und wohl das nächste Spiel gegen Frisch auf Göppingen über den Einzug in die Regionalliga entscheiden sollte. Obwohl man hier das Spiel gegen eine schnelle und spielstarke Mannschaft eigentlich im Griff hatte, gab man eine anfängliche 3-Tore-Führung wieder ab und konnte sich aufgrund zu vieler Gegentore nicht mehr entscheidend absetzten. Auch eine erneute Führung in der Schlussminute konterten die Schwaben erneut. Das 16:16 Unentschieden bedeutete also nun, dass am Ende wohl die Tordifferenz zwischen diesen beiden Mannschaften über den begehrten 2. Platz entscheiden sollte.
Doch schon im nächsten Spiel zeigten sie ihren Kämpfergeist. Mit einem fulminanten 19:7 Sieg gegen Heuchelberg und der darauffolgenden 4-Tore Niederlage der Göppinger gegen Steißlingen war man plötzlich Torgleich mit Frisch auf - ein Sieg im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Mühlheim würde den Einzug in die Regionalliga bedeuten. Noch einmal mobilisierten die Ettlinger alle Reserven und erkämpften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten einen deutlichen 17:9 Sieg.
Der anschließende Jubel zeigt den tollen Zusammenhalt den diese neuformierte Mannschaft zu diesem frühen Zeitpunkt schon hat. Verstecken wird man sich in der Regionalliga vor keiner Mannschaft müssen! Ein toller Erfolg für dieses Team, das die ersten überhaupt sind, die in der aufstrebenden Jugend der HSG Ettlingen die Regionalliga erreichen.