Harold und Maude (Harold and Maude) – Ein Stück in zwei Akten von Colin Higgins, Deutsch von Udo Birckholz
Regie: Daniela Augustin-Kraus; Soufflage: Erika Vogel
Darstellende: Leonie Bittner, Celine Brem, Claudia Diehl, Freddy Geyer, Rita Kuhn, Tina Ritter, Roxana Uhlenhut
So langsam wird es ernst. Gut drei Wochen trennen uns noch von der Premiere unseres Kellertheaterstücks. Damit bis zum 21.3. alles stimmt, gibt es noch viel zu tun. Die Schauspieler proben fleißig, meist mehrmals die Woche. Die Technik ist nun auch mit von der Partie. Das Fundusteam stellt die letzten Kostüme und Requisiten für das Stück zusammen. Und natürlich waren auch unsere Kulissenbauer noch fleißig am Werken. Die Bühne steht und auch die meisten Kulissenteile haben inzwischen ihren Platz gefunden. Regisseurin Daniela Augustin-Kraus ist sehr zufrieden mit der Umsetzung ihrer Ideen durch das Kulissenbau-Team. Und das war diesmal nicht ganz einfach. Denn anders als bei den meisten Stücken, die bisher im Kellertheater gespielt wurden, spielt „Harold und Maude“ an vielen verschiedenen Orten.
Für die Darstellung der wechselnden Szenen hat Daniela sich ein System mit verschiedenen beweglichen Kulissenelementen ausgedacht, das die Kulissenbauer dann zu ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt haben. Nun liegt der Fokus der Kulissenbauer noch auf der Einrichtung des Zuschauerraumes und dann kann es – zumindest aus Kulissenbau-Sicht – auch schon los gehen.
Spieltermine
21./22./23. März, 28./29./30. März, 4./5./6. April, 11./12./13. April
Freitags und samstags jeweils um 20.00 Uhr, sonntags um 17.00 Uhr, außer Sonntag, 6.4. um 15.00 Uhr.
Karten für „Harold und Maude“ erhalten Sie ab sofort online unter www.jagsttalbuehne.de und bei Haus & Rad GmbH, Züttlinger Str. 5, 74219 Möckmühl.
Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch oder Rückgabe der Eintrittskarten nicht möglich ist.