Sportverein Michelbach e. V.
76571 Gaggenau
Sport

Mit Heimsieg die Tabellenführung verteidigt

SVM - SG Staufenberg/Gernsbach 4:2 (1:1). Die Tafel war am 4. Spieltag gerichtet und die SG Staufenberg/Gernsbach im Derby im Visier des heimischen SVM....
Tim Jäckle agiert mit Traumtor in der 22. Minute zum Dosenöffner im Murgtalderby.
Tim Jäckle agiert mit Traumtor in der 22. Minute zum Dosenöffner im Murgtalderby.Foto: SVM-Homepage

SVM - SG Staufenberg/Gernsbach 4:2 (1:1). Die Tafel war am 4. Spieltag gerichtet und die SG Staufenberg/Gernsbach im Derby im Visier des heimischen SVM. Zahlreiche SVM-Fans im Stadion, Stadionmusik, perfekter Teppich und nahezu das komplette SVM-Orchester am Start machten das Derby zum Fußballfest des heimischen SVM. In einem packenden und spannenden Spiel konnte man letztendlich nach 98 Minuten mit einem 4:2-Heimsieg die Tabellenspitze mit einer reinen Weste verteidigen. Zum Spiel: Michelbach fand bis zur 20. Minute nicht ins gewohnte Spiel. Kein Spielfluss, viele Abspielfehler und keine Chancen prägten das SVM-Spiel in einer zerfahrenen Begegnung. Die kalte Dusche folgte in der 10. Minute, als ein Heber der Gäste zum 0:1 vollendet wurde. Nach kurzer Schüttelphase nahm Tim Jäckle in der 23. Minute das Maßband aus der Hosentasche, als er aus gut 22 Meter das Runde traumhaft ins Eckige zum 1:1-Ausgleich zirkelte und die neue SVM Tor-Musik „always hard“ über den Michelbacher Wald einläutete. Der Dosenöffner war ausgepackt und Michelbach war im weiteren Verlauf tonangebend. Vor der Halbzeitpause sahen die Fans einige gute Führungschancen. Im 2. Abschnitt legte Michelbach einen höheren Gang ein. Bereits in der 48. Minute leuchtete die Anzeigetafel auf 2:1, als Kevin Schlindwein punktgenau auf Madalin Livan spielte, welcher in der Box zum Tänzchen einlud und zur Führung vollendete. In den folgenden Minuten verpasste man selbst beste Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln. So scheiterte Schlindwein und Livan alleinstehend vor dem bestens aufgelegten Gästeschlussmann. In der 77. Minute war es dann endlich so weit, als Livan nach erneutem Slalomlauf zum 3:1 erhöhte. In der 88. Minute machte Sven Huber das Spiel mit seinem Treffer zum 3:2 erneut scharf. Es dauerte dann bis zur 98. Minute, als Perica Miskovic mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand den Deckel auf den Topf legte.

SV Michelbach II - SG Staufenberg/Gernsbach II 2:1 (1:1).

Vorschau: Am So., 22. Sept., spielt der SV Michelbach daheim im MURGTEL-Stadion gegen den FC Rastatt 04. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Die SVM-Reserve spielt das Vorspiel um 13 Uhr. Die SVM-Aktiven freuen sich auf zahlreichen Fanbesuch. Infos und Bilder vom vergangenen Spieltag online unter: www.sv-michelbach.de.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 38/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Sport
von Sportverein Michelbach e. V.
19.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto