Kurz bevor der März seinen Mantel ablegte, streckte der Frühling schon frech die Nase in die Sonne. Beim Musikverein Schwieberdingen wurde er am vergangenen Sonntag mit offenen Armen empfangen – beim traditionellen Frühlings-Ufftakt in der Turn- und Festhalle.
Dass Musik verbindet, war bei dieser traditionellen Veranstaltung wieder deutlich zu spüren: Die gesamte musikalische Familie des Vereins – Oldies, Jugendkapelle und Blasorchester, Liederorchester und Bläserklasse – stand auf der Bühne und sorgte für ein buntes Programm mit Schwung, Witz und viel Herz.
Die Jüngsten aus der Bläserklasse von Tatiane Kuhnle und aus dem Vororchester unter der Leitung von Lenny Wertenauer hatten ihren großen Auftritt ebenso wie die schon routinierteren Musiker*innen der Jugendkapelle. Unter der Leitung von Stefan Krahl präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ein energiegeladenes, modernes Programm.
Nicht weniger enthusiastisch bei der Sache waren die Oldies unter der Leitung von Anja Württemberger. Mit viel Spielfreude und augenzwinkerndem Humor bewiesen sie, dass gute Musik kein Alter kennt.
Auch das Blasorchester unter der Leitung von Thomas Conrad sorgte für volle Klangfarben, bekannte Melodien und gute Stimmung in der voll besetzten Turn- und Festhalle.
Rund um das musikalische Geschehen wurden die Gäste kulinarisch bestens versorgt: Das bewährte Küchenteam tischte ein leckeres Mittagessen auf, das Kuchenbuffet bot eine süße Versuchung nach der anderen, und auch der Losverkauf erfreute sich großer Beliebtheit, zumal sich die Preise wirklich sehen lassen konnten. Die Hauptgewinne waren zwei Jahrestickets für Tripsdrill, gestiftet von den Firmen Eberle Bauservice GmbH und Planitzer Trans-Sporting GmbH sowie ein Reisegutschein, gestiftet vom Reisebüro Sarah Henne. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die etwas zur Tombola beigetragen haben und damit die so wichtige Jugendarbeit im Musikverein unterstützen!
So war der Frühlings-Ufftakt auch in diesem Jahr wieder ein Fest für alle Sinne – mit guter Musik, leckerem Essen und angenehmer Gesellschaft.
Ein besonderer Höhepunkt war auch die Ehrung verdienter Mitglieder – doch dazu nächste Woche mehr.