Mitsingen sorgt für gute Laune, so könnte man das Kneipensingen am 22. November im Ristorante Da Graziano in der Waldbrücke beschreiben. Viele singwillige Gäste füllten das Lokal bis fast auf den letzten Platz, die meisten kamen früh, um sich vor Beginn des musikalischen Programms noch etwas zu stärken und mit Getränken zu versorgen.
Thomas Heiland griff pünktlich um 19.30 Uhr zur Gitarre und wärmte die Stimmen mit einem geeigneten Evergreen, „Lady in Black“ von Uriah Heep, geschmeidig auf und führte in gewohnter Weise gekonnt durch das Programm. Es wurden drei Runden mit je 10 Liedern gesungen, und die Stimmung steigerte sich von Set zu Set. Alle hatten richtig Spaß und es wurde so laut mitgesungen, dass die Gäste stellenweise den Künstler übertönten. Zum Abschluss des Kneipensingens gab es, wie immer, das „Badnerlied“, und die gut geölten Stimmen aller Sängerinnen und Sänger gaben mit Standing Ovations ein letztes Mal alles.
Es war das letzte Kneipensingen in 2024, aber es geht im nächsten Jahr natürlich weiter. Die Termine sowie die Locations werden rechtzeitig bekanntgegeben. Das Kneipensing-Team des Liederkranzes Weingarten freut sich weiterhin über viele neue Mitsänger und -sängerinnen und natürlich auch über die zahlreichen Stammgäste. (nc)