FC Olympia 1919 e. V. Kirrlach
68753 Waghäusel
NUSSBAUM+
Fußball

MTB_040425

Erneut spätes Tor sorgt für Heimpleite! FC Olympia Kirrlach – ASV Durlach 0:1 (0:0) Ein Tor machte den Unterschied – der ASV Durlach siegte mit...
A-Junioren
A-JuniorenFoto: RW

Erneut spätes Tor sorgt für Heimpleite!
FC Olympia Kirrlach – ASV Durlach 0:1 (0:0)
Ein Tor machte den Unterschied – der ASV Durlach siegte mit 1:0 gegen den FC Olympia Kirrlach. Hundertprozentig überzeugen konnten die Durlacher dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte der ASV knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Olympia und den ASV Durlach ohne Torerfolg in die Kabinen. In einem Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte waren die Durlacher in der 1. Hälfte leicht überlegen. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit, als Kirrlach das Heft in die Hand nahm, ohne jedoch zu echten Torgelegenheiten zu kommen. Als alle mit einem Remis rechneten, reichte eine löchrige Kirrlacher Abwehr aus, die Durlachs Oguzhan Dogancay ausnutzte, um in der 91. Minute das Siegtor zu erzielen. Erneut gab der FC Olympia in den Schlussminuten das Spiel aus der Hand, ein Fakt, an dem „gearbeitet“ werden muss. Nun geht die Reise unter der Woche nach Langensteinbach, wo in der „Wagenburg“ die Punkte immer „hoch hängen“:

KI/JJH)
SR: Ilija Zobenica

Zuschauer: 120

„Zweite“ siegt klar und verdient!

FC Olympia Kirrlach 2 – SV Zeutern 3:0 (2:0)

SV Zeutern machte im Kellerduell gegen FC Olympia Kirrlach 2 eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich FC Olympia Kirrlach 2 als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten die Zeuterner einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Lars Heinz brachte sein Team in der 32. Minute nach vorn. In der 35. Minute erhöhte Christoph Klein auf 2:0 für FC Olympia Kirrlach 2. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Kai Ledermann das Personal und brachte Markus Kerber und Moritz Ledermann mit einem Doppelwechsel für Robin Haugk und Fabian Theilacker auf den Platz. Mit dem 3:0 sicherte Heinz FC Olympia Kirrlach 2 nicht nur den Sieg, sondern blieb auch ohne Gegentreffer. Mit Louis Hilbert und Dustin Hammer nahm Manuel Heilig in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sebastian Knöll und German Esteban Bolanos Chavez. Letztlich hat der SV Zeutern den Befreiungsschlag gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib klar verpasst.

Die sicher agierende Abwehr des FC Olympia war Garant dieses eminent wichtigen Heimsiegs, der nie in Gefahr war. (KI/JJH)

Vorschau:

Während unter der Woche das Auswärtsspiel in Langensteinbach zu bestreiten war, trifft man in der Landesliga am kommenden Sonntag erneut auf „schwere Kost“. Mit Reichenbach stellt sich der Tabellenführer der Liga im Kirrlacher Waldstadion vor. Die Gäste aus Waldbronn haben sich still und heimlich an den beiden Protagonisten Durlach-Aue und Langensteinbach vorbeigeschoben und thronen nun ganz oben in der Tabelle.
Unsere Mannschaft kann in diesem Spiel nichts verlieren und hofft zumindest auf einen Punktgewinn.

Die 2. Mannschaft überzeugte zuletzt gegen Zeutern und trifft im heimischen Waldstadion auf den TSV Rheinhausen, kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer der Liga. Rheinhausen führt zwar die Tabelle an, „schwächelte“ aber zuletzt in den Partien gegen Karlsdorf, Stettfeld und Oberhausen. Haben unsere Jungs eine Chance? Die Tagesform wird es zeigen.

Spielbeginn:

Landesliga
FC Olympia Kirrlach – TSV 05 Reichenbach
Sonntag, 6.4.25, 15 Uhr

Kreisklasse A
FC Kirrlach 2 – TSV Rheinhausen
Sonntag, 6.4.25, 13 Uhr

Die Juniorenabteilung berichtet!

Mit einem 10:1-Kantersieg „überrollten“ unsere B-Junioren ihren Gast aus Langensteinbach. Gegen überforderte Gäste war die Partie bereits zur Pause entschieden (6:0). Durch das zeitgleiche Remis des FC Nöttingen setzte man sich nun selbst an die Tabellenspitze!
Mehr Mühe hatten unsere A-Junioren, deren Widersacher aus Kirchfeld bis zur 60. Minute ein Remis verteidigen konnten. Am Ende lautete der verdiente und deutliche Sieger jedoch FC Olympia (4:1).
Nur knapp unterlagen unsere C1-Junioren dem Tabellendritten aus Friedrichstal (1:2), während unsere D1-Junioren ihren ersten Dreier auf Landesliga-Niveau einfuhren (0:3 in Schwarzenberg).

Ergebnisse Juniorenspiele:

A-Junioren LL FC Olympia – JSG Kirchfeld 4:1

B-Junioren LL FC Olympia – SV Langensteinbach 10:1

C1-Junioren LL FC Olympia – FC Friedrichstal II 1:2

C2-Junioren VfR Kronau – FC Olympia 3:1

D1-Junioren LL JSG Schwarzenberg – FC Olympia 0:3

D2-Junioren FV Neuthard – FC Olympia 2:1

D3-Junioren FC Flehingen – FC Olympia 2:3

Vorschau Juniorenspiele:

Samstag, 5. April
10.00 Uhr D1-Junioren LL FC Olympia – FC Nöttingen
12.30 Uhr C-Junioren LL 1.CfR Pforzheim ll – FC Olympia
15.00 Uhr B-Junioren LL JSG Ubstadt-Weiher – FC Olympia
17.30 Uhr A-Junioren LL 1.CfR Pforzheim ll – FC Olympia

Olympia-Kicker im Rampenlicht

– Waghäusel feiert seine Champions!

Am 21. März 2025 fand in der Rheintalhalle Kirrlach die jährliche Meister- und Sportlerehrung der Stadt Waghäusel statt. Dabei wurden auch unsere letztjährigen drei Kreispokalsieger der A-, B- und C-Junioren geehrt. Oberbürgermeister Deuschle übernahm persönlich die Ehrungen und wurde dabei tatkräftig von Sandro Quarata und Heiko Mail, den Vorsitzenden der Kirrlacher und Wiesentaler Vereine, unterstützt. Bei der Vorstellung unserer erfolgreichen Pokalsieger lobte Sandro Quarata die beeindruckenden Erfolge der jungen Fußballer – eine Leistung, die im Fußballkreis Bruchsal einzigartig ist.

Mit über 40 anwesenden Spielern und Trainern zeigten die Olympianer nicht nur sportliche Klasse, sondern auch optische Geschlossenheit: In ihrem grünen Dress sorgten die jungen Sportler für ein beeindruckendes Bild. (IH)


Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Waghäusel

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto