Die Natur ist nicht nur chaotisch und wild. Sie schenkt uns ebenso Schönheit. Dabei verblüfft sie mit Ordnungsstrukturen wie Symmetrie. Deshalb hat die Zahl zwei in der uns umgebenden Welt eine besondere Bedeutung. Auch bei Menschen ist dieses Prinzip unübersehbar. Zum Beispiel haben wir zwei Augen und zwei Ohren, um uns doppeltem Genuss hingeben zu können.
Die Zahl zwei spielt bei unserem
Kirchenkonzert
in der katholischen Kirche „St. Martin“ in Bittenfeld
am 29. März,
Beginn 19:00 Uhr (Saalöffnung 18:30 Uhr)
ebenfalls eine Rolle, denn wir haben uns musikalische Gäste eingeladen. An diesem Konzertabend wird sich das Publikum gleich an zwei Orchestern erfreuen können. Bei uns wird gastieren:
Die BLÄSERINITIATIVE BLeCh+ entwickelte sich 2009 aus dem Bezirksposaunenchor Waiblingen unter dem damaligen Bezirksposaunenwart Matthias Siegle.
Seither treffen sich zweimal im Monat motivierte Bläserinnen und Bläser aus den Evangelischen Kirchenbezirken Waiblingen, Backnang, Schorndorf und drumherum, um beim gemeinsamen Musizieren Spaß zu haben und durch ihr freudiges Spiel für die Posaunenarbeit zu werben. Eine Mitgliedschaft in einem Posaunenchor ist dabei nicht Voraussetzung.
Das zurzeit 14-köpfige Ensemble gestaltet inner- und außerhalb der Bezirksgrenzen Gottesdienste mit und spielt bei festlichen Anlässen aller Art. Selbstverständlich geben sie eigene Konzerte oder bereichern Musikveranstaltungen wie eben am kommenden Samstag bei uns im schönen Bittenfeld.