Der Musikzug hat am vergangenen Wochenende ein intensives Probenwochenende absolviert, um sich optimal auf das bevorstehende Konzert am 18. Mai im Schlosspark vorzubereiten. Unter der Leitung von Dirigent Volker Romig feilten wir an den vielen Feinheiten und anspruchsvollen Stücken des ca. 2-stündigen Programms.
Am Samstag standen neben den Gesamtproben auch Registerproben auf dem Programm, bei denen die einzelnen Instrumentengruppen separat probten. So konnten die Musikerinnen und Musiker ihre spezifischen Herausforderungen und instrumentenspezifischen Anforderungen proben und ausfeilen. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Nach fast 8-stündigen Proben geht dann am Ende auch nichts mehr. Mit gemeinsamen Mahlzeiten und einem gemütlichen Ausklang in der Gemeinschaft ging der 1. Probetag zu Ende.
Am Sonntagvormittag fand schließlich die Generalprobe statt, bei der das gesamte Programm noch einmal durchgespielt wurde. Wir haben uns in diesem Jahr für ein besonders abwechslungsreiches Programm entschieden, das von klassischen und viel gewünschten traditionellen Werken in der ersten Konzerthälfte über Rock, POP, Filmmusiken in modernen Arrangements im 2. Durchgang reicht. Das Probenwochenende war daher eine wichtige Gelegenheit, um die Stücke intensiv zu proben und ein gemeinsames Klangerlebnis zu entwickeln.
Vielen Dank allen, die das Wochenende vorbereitet, durchgeführt und teilgenommen haben.
Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter am 18. Mai und laden Sie ganz herzlich in den Schlosspark ein. Beginn 14:00 Uhr (come together), Musik ab 15:00 Uhr.
www.szfzhemmingen.de
#FrischerWindUNDTradition
Vorstand.