Unsere Härtsfeldführung ist durch das ökologisch besonders wertvolle Egautal (zirka 4 Kilometer), das mit einem Feuchtgebiet, alten Steinbruchterrassen, Trockenrasen und lichten Mischwäldern unzähligen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum bietet. Unter anderem haben sich hier vor über einem viertel Jahrhundert wieder Biber angesiedelt. Endpunkt der Wanderung ist der Härtsfeldsee, über dem die Burg Katzenstein thront.
Mittagessen gibt es auf der Burg Katzenstein. Nach dem Mittagessen gibt es eine Führung durch die Burg. Um zirka 15 Uhr fahren wir zum Härtsfeldsee. Je nach Lust und Laune gibt es dort im „Seehaus-Kiosk“ noch Kaffee und Kuchen. Um zirka 16.30 Uhr starten wir von dort zur Heimfahrt.
Sonntag, den 18. Mai, Abfahrt ist um 8 Uhr in Nellingen, Hindenburgstraße 42 (ehemalige Schreinerei Gräber). Frühstück gibt es um zirka 9.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz „Steinmühle“. Die Rückkunft erfolgt um zirka 18.30 Uhr in Nellingen. Die Kosten belaufen sich auf 35 Euro. Die Speisekarte zum Mittagessen wird bei der Anreise im Bus durchgereicht.
Anmeldung bei Sissi Gräber unter Telefon: 0711 3412446 oder siegrid.graeber@nabu-nellingen.de