
Gelungenes Untergriesheimer Dorffest an der Austraße
Unser erstes Dorffest an der Austraße ist passé …
Wir denken, wir haben euch im Vorfeld nicht zu viel versprochen, als wir von einem „Mehr“ an Dorffest für Groß und Klein geschrieben haben.
Der Umzug war kein einfacher Weg, eben weil Tradition im Dorf eine wichtige Rolle spielt, aber letztendlich war er unumgänglich. Manchmal muss man eben diese neuen Wege gehen, um weiterzukommen. Städtischer Bauhof, Musikverein und Sportfreunde haben nach fünf Tagen Aufbau wahrlich was tolles Neues an der Austraße geschaffen und für ein großes, buntes, leuchtendes Festgelände gesorgt. Aber ein schönes Festgelände alleine reicht bisher nicht zum Erfolg. Es gehören nun mal auch die Besucher dazu. Über euer so zahlreiches Kommen, das all unsere Erwartungen bei weitem übertraf, haben wir uns sehr gefreut. Danke auch für die vielen Glückwünsche zum gelungenen Festplatz und zu diesem außergewöhnlich guten Fest. Mit so viel Lob von allen Seiten haben wir gar nicht gerechnet, aber uns natürlich sehr gefreut.
Aber tatsächlich war das Dargebotene auf dem Festgelände neben dem überraschend guten Wetter das Gesprächsthema Nummer 1. Es war wirklich für jeden kulinarisch, kulturell und sportlich was dabei!
Daher danke an alle ehrenamtlichen Helfer vonseiten der Sportfreunde und des Musikvereins für die Planung, die gemeinsame Koordination des Auf- und Abbaus, die vielen Helfer der zwei Vereine an den Ständen, die Sponsoren auf beiden Seiten für die Spende der Gewinne in der Dosenwurfbude und am Losstand, für Salat und Gemüse (aufgrund der hohen Nachfrage zum Teil dann auch wirklich frisch vom Feld) und für den Blumenschmuck.
Natürlich auch vielen Dank an unseren OV Michael Mandel und das ganze Team des Bauhofs für die Unterstützung am neuen Festplatz.
Ganz zuletzt noch einen besonderen Dank nach ganz oben, dass es trotz völlig anderer Wettervorhersagen dann doch noch drei Tage bestes Festleswetter bei uns in Untergriesheim gab.
DH/WS


