Die Mitglieder und der Vorstand der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Dornhan trauern um die langjährige Vorsitzende
Marina Ott
die am 01.01.2024 nach langer Krankheit verstarb.
Seit vielen Jahren führte sie das Schuhgeschäft Schuhhaus Ott in Dornhan, das sie von ihren Eltern übernommen hatte. Sie setzte damit eine lange Tradition in Dornhan fort.
Nachdem sie das Abitur gemacht hatte, begann sie eine Ausbildung bei Salamander in Tübingen, wo sie auch viele Jahre tätig war. Nachdem sie den Handelsfachwirt gemacht hatte, kehrte sie nach Dornhan in den familiären Betrieb zurück. Gemeinsam mit ihren Eltern führte sie das Traditionsgeschäft erfolgreich bis heute fort.
In Dornhan aufgewachsen und verwurzelt und schon immer in Vereinen aktiv, engagierte sie sich schon früh in der IHG. Immer aktiv und voller Ideen begründete sie das jährliche Käpselefest mit, organisierte die vielen verkaufsoffenen Sonntage und nicht zu vergessen den jährlichen Neujahrsempfang. Unermüdlich setze sie sich für die Interessen der Händler und Gewerbetreibende in Dornhan ein.
Selbst in den letzten Jahren, in denen sie schon gegen ihre schwere Erkrankung kämpfte, hatte sie immer ein offenes Ohr bei Fragen und brachte weiterhin ihre Ideen in die Arbeit der IHG ein.
Eine wichtige Stimme der IHG ist verstummt und wird in Dornhan fehlen. Wir werden Marina Ott und ihr Wirken in dankbarer und dauerhafter Erinnerung behalten.
Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Dornhan